Ich habe das Gutachten. Das war 10 Tage nach der Abgabe. Gleicher Tachostand auf dem Foto im Gutachten wie auf dem Abgabebestätitungswisch. Gefahren haben sie ihn also nicht. Tja....
Inwiefern die Klappe bei der Abgabe vollständig in Ordnung war, also ob die Plastiknase abgebrochen war oder nicht, weiss ich nicht. Das wurde nicht angeschaut bei Abgabe. Es ist mirauch nie etwas aufgefallen. Was ich weiss ist, dass die Klappe immer auf ging und immer eingerastet hat beim Schliessen. Immer. Habe nie ein Problem gehabt.
Wegen der angeblichen Delle: er Stand auf einem komplett randvollgeknüppelten Parkplatz nach der Abgabe. Da hat bestimmt jemand bei einem Nachbarauto die Tür gegen meinen geknallt.
Ich lass es einfach mal drauf ankommen, für 500 Euronen kann man sich schon mal auf die Hinterbeine stellen.
Beiträge von EnyaqMaddin
-
-
Das Autohaus meint nun bei mir man könne gemeinsam ein Nachgutachten machen (kosten halb-halb die Leasingbude und ich) und nochmal gucken. Ich hatte dem telefonisch zugestimmt (jedoch noch nicht fest beauftragt) aber die Argumentation von dir Hannes1971 ist da viel schlüssiger. Das werde ich so probieren durchzuboxen. Keine Begutachtung bei Abgabe, keine Forderungen später. Ätsch.
-
Abgefahrene Reifen ist ja auch ein andere Schnack als ein Ministück Plastik und die Behauptung die Ladeklappe würde deshalb nicht mehr öffnen/schliessen. Und dann 450 Euronen dafür wollen.
Skoda ist da noch halbwegs fair, frag nicht nach Sonnenschein bei Hyundai. Die haben sich ACHT Monate nach Abgabe gemeldet und den Wagen, der echt in TOP Zustand war, mit der Lupe und bei maximal zu meinem Nachteil eingerichteten Lichtverhältnissen nach Mikrokratzern abgesucht und in Rechnung gestellt. Abgeliefert In einem Bericht mit grisseligen Schwarzweissbildern.
-
Ich habe natürlich widersprochen. Mal sehen was passiert.
-
Ja, ich habe auch massig Fotos und einen Videorundgang gemacht. Die angebliche Delle kann ich bestimmt wegdiskutieren, zumal die in dem Bericht gar nicht mit Foto dokumentiert ist.
Den Tankdeckel finde ich trotzdem dreist, besonders für den Preis. Wir reden auch nicht über einen Neuwagen. Ich versuch's einfach zu behaupten das ist normale Abnutzung und das Plastik ist anscheinend nicht alltagstauglich genug.
-
Moin Leute,
wollte mal eure Einschätzung hören zu einer Sache bei meiner Rückgabe.
Wagen abgegeben, Händler hat nur grob drübergeschaut und auch erst auf meine Frage hin, ob er den Wagen nicht angucken möchte.
Ansonsten hätte er sich gar nicht von seinem Schreibtisch erhoben.
Jetzt kam die nachträgliche Begutachtung von der Dekra und die haben am Tankdeckel für 450,- Euronen was zu moppern.Da ist wohl ein Stück Plastik abgebrochen mit dem Befund "Tankdeckel öffnet nicht".
Das kann ich so nicht unterschreiben, weil der Tankdeckel hat immer geöffnet, auch am Tag der Leasingrückgabe, als ich das Auto vorher nochmal
geladen habe. Daher ist mir das auch nie aufgefallen, dass dort ein Fetzen Plaste fehlt.Die KI meint das Ding kostet neu 80,-, Teilenummer 5LG 809 702 / 5LG 809 909. 20-30 Minuten Arbeit.
450,- Wertminderung finde ich unverhältnismässig.Ausserdem behaupten sie eine "Eindellung hinten links" für 116,- Takken bestünde, ohne sie im Bericht zu dokumentieren. Ich hatte den Wagen die Woche davor beim Aufbereiter, da gab es keine Delle hinten links. Wird natürlich nicht akzeptiert.
Dass ich das anfechte ist klar. Was ich hören wollte sind eure Erfahrung mit so Kleinscheiß wo man denkt "Ihr habt doch den Schuß nicht gehört, was kann ich dafür, wenn euer Material nicht mal 3 Jahre durchhält?. Was hat das Skoda Kulanzministerium bei euch entschieden? Habe ich Aussicht auf einstellung des Verfahrens?
Gruss
-
-
-
-
Nach dem Winter ist vor dem Winter: habe einen Satz Winterkompletträder wegen Leasingrückgabe abzugeben.
Noch reichlich Fleisch am Knochen. Die "Gut und Günstig" Version wenn's nix kosten darf.
Hankook Winter Icept Evo³ in 235 / 60 18 107 H
Auf Stahlfelgen mit Radkappen.
Profiltiefe 6 und 7 mm.
Unfall- und Beschädigungsfrei.
Sie kommen am Montag den 23.02. runter und stehen dann zum Verkauf bereit.
Standort bei Darmstadt.
300,- Euronen.