Beiträge von ukoenn

Hi,

ich habe mir bei Logpay Charge&Fuel IonityL gebucht (an ionity-Säulen 0,26€/KWh). Gibt es beim Enyaq die Möglichkeit, Plug&Charge für Drittanbieter zu aktivieren? In der App sehe ich nur Plug&Charge für Powerpass. In der Logpay Doku steht, dass man für Fahrzeuge aus dem VW-Konzern das Zertifikat für Drittanbieter auswählen muß. Ich finde aber keine Drittanbieterauswahl.

Bei dir war's ja auch klar.

Aber wenn ich bei einige keine Bilder sehen, weiß ich ja nicht von welchen Felgen gesprochen wird und wenn man dann vllt auch nicht weiß ob es ein 60ziger oder 80ziger ist, dann ist halt noch das Problem mit der Mischbereifung.

Deine Angaben habe ich versucht als Referenz zu nehmen.

Nur schmeißen mir die Gutachten dann extreme Auflagen raus =O

bei meinem mußte nichts umgebaut werden. Die 15er/18er gingen in der Kombi so durch. Habe alles bei Wheelscompany in Sottrum machen lassen - die wissen, was der TÜV zulässt 😉

ich habe im Sommer und Winter 21“ Serienfelgen drauf. Gibt es die Betria auch in Nichtmischbereifung? Deshalb habe ich vorausgesetzt, dass die „Kenner“ die ETs und Felgenbreiten kennen 😉

8,5J x 21, ET 40 (vorne) - 15mm Platte -> effektive ET: 25

9J x 21, ET 42 (hinten) - 18mm Platte -> effektive ET: 24

Moin ukoen , habe nicht gewusst ,das es 18ner Scheiben gibt , habe aber in meiner Antwort geschrieben ,das 20ziger nach meinem ausmessen wohl ,,passen ,, würden . Lag also nicht so falsch . Ich fahre die Teller seit Juni 22 , vielleicht gab es das Maß da noch nicht ? Aber wenn die Prüfer in ,,x ,, nein sagen u . ,,y ,, ja sagen ,liegt es wohl am Hormonspiegel !! Aber nichts desto , passt gut zu Deinem Eny ! :thumbup: So wie Deiner da steht , stelle ich mir das Coupe für mich vor. Allerdings als normalen iV . Viel Spaß mit Deiner ,, BREITSPUR ,, wünscht Dir Haribo aus WHV :) :thumbup:

dankeschön.

Ich denke, der normale reicht auch voll aus. Fahre viel im Eco-Modus und bin trotzdem nicht der Langsamste. RS habe ich aus 2 Gründen: 1) es gab das Coupe nur als RS 2) mit dem RS habe ich die Chance auch 180 zu fahren ;)

Ansonsten ist der optische Unterschied zu Sportline ja minimal (ein „E“ vorn, anstatt einem „C“ bei den Leisten).

Wie ist das bei der Leasing Rückgabe?

Meint ihr das gibt Probleme? Eigentlich nutzt man es dich genauso wie vorgesehen.

ich würde es sofort reklamieren, sobald es auftritt. Somit streitet man sich schon vor der Rückgabe und es ist dokumentiert. Dann sollen die eben die Felgen auf Garantie solange und so oft tauschen/reparieren bis zur Rückgabe. Man kann ja belegen, dass es durch die vorgesehene Nutzung entsteht.

Gute Frage.

Da schau ich morgen mal genauer. Hab da noch nie drauf geachtet.

Zählt für mich aber auch nicht direkt zum Ambiente. Sondern nur die. Die auch farblich geändert werden können.

wie sehen denn bei dir die Fußraumleuchten aus? die werden ja im Menu Ambientelicht verstellt. die sind bei mir weiß (muss das so sein?)