Beiträge von ukoenn

Moin,

ich habe mir für Logpay Charge&Fuel Ionity L Plug&Charge einrichten lassen (man muß da die FIN angeben und Plug&Charge requesten). Anfangs konnte ich das am Auto oder in der App aber nirgends aktivieren (nur für powerpass). Mit der neuen MySkoda-App kann man Plug&Charge jetzt für "andere Anbieter" aktivieren. Habe es auch schon an einer Ionity-Säule getestet - hat tatsächlich funktioniert.

...

Aber ich hab noch ein anderes Problem, und zwar beim Radio kommen so ganz kleine digitale Aussetzer, merkt man am meisten wenn gesprochen wird. Dachte ich mir das wird am DAB liegen und auf FM umgeschaltet, da das selbe. also liegt es nicht am Radio empfang, eher am Verstärker oder so wenn der digital arbeitet.

Hatte jemand sowas in der Richtung schon? Zusatz, habe das Canton

Moin,

das habe ich bei DAB auch öfters. Vermute aber, dass meine per USB-C angeschlossenen Devices die Ursache sein könnten. Hatte DAB- und ZV-Probleme vorher im 5er BMW. Über Google habe ich einen Beitrag gefunden, dass jemand einen Verstärker im Kofferraum hatte, der über Spannungswandler und USB-C angeschlossen war. Diese scheinen irgendwelche Frequenzen zu stören. Ich hatte bei mir eine USV (Powerbank, die während des Ladens auch Strom liefern kann) für eine Dashcam über einen Adapter von 12Volt-Steckdose auf USB-C angeschlossen. Nachdem ich diese entfernt hatte, waren sämtliche DAB- und ZV-Fehler weg. Im Skoda habe ich eine Magsafe-Halterung per USB-C und ein Carlinkit per USB-C angeschlossen. Könnte sein, dass einer der Beiden vielleicht auch Störungen verursacht. Ich höre deshalb Webradio, da scheint es keine Störungen zu geben.

Die frage wäre da, was rufen die nicht Ionity Ladesäulen für Preise auf ?

Diese sind dan wohl sehr variabel und es kann dann vielleicht auch teuer werden.

Oder habe ich irgendwo etwas überlesen ?

ich werde den Tarif ausschließlich für die ionity-Säulen nutzen. Für die anderen Säulen nutze ich dann meine enel x Prepaid (0,31€/KWh an z.B. Shell, Aral, Allego) und dann habe ich als Backup auch noch Powerpass.

also mein Konstrukt für die nächsten Monate sieht so aus:

1) Logpay Charge&Fuel ionityL: 17,11€ Grundgebühr, 0,26€/KWh an ionity für Langstrecke

2) Enel X Travel Plus: 99€ für 320KWh für 30 Tage (0,31€/KWh) an Aral Pulse, Shell Recharge, Allego und weitere

3) Powerpass

4) ENBW+ ADAC

Fahre ca 3000 km/Monat, da lohnen sich die ersten Beiden Optionen

Moin,

ich hatte 4 Winterräder hinten drin (Betria 21" in den gleichen Dimensionen, wie die 21"-Sommerräder). Mußte die Sitze umlegen und bin zum Glück nur Kurzstrecke gefahren. Viel Platz bleibt da nicht und Ladungssicherung ist auch nicht so einfach. Hatte einen alten Koffer (so ein kleinerer für Kurztrips, mußte entsorgt werden) ganz hinten als "Bremsklotz" liegen, damit die Räder beim Anfahren nicht komplett nach hinten rollen und die Heckscheibe rausdrücken. Wollte eigentlich die gewechselten Räder wieder mitnehmen und im Keller lagern, aber als ich dann sah, dass man selbst im Enyaq Probleme beim Transport bekommt, habe ich spontan entschieden, die Räder beim Händler einzulagern.

Die Alternative ist auch nicht günstig. Du kannst die Räder ja per Versand schicken lassen (kostet aber über 100€, haben wir beim Firmenwagen so gemacht, da im BMW530E kein Platz im Kofferraum ist).