habe heute zum ersten Mal nach dem Abstellen des Autos einen Reiter "Fahrzeugstatus" bekommen: da stand "bitte Schlüsselbatterie wechseln". wtf, schon? Es ist erst 1,5 Jahre alt...
Bei mir war der Schlüssel nach 6 Monaten leer ![]()
habe heute zum ersten Mal nach dem Abstellen des Autos einen Reiter "Fahrzeugstatus" bekommen: da stand "bitte Schlüsselbatterie wechseln". wtf, schon? Es ist erst 1,5 Jahre alt...
Bei mir war der Schlüssel nach 6 Monaten leer ![]()
Also meine Elli Box (egal welches Logo außen drauf ist, innen ist es immer die selbe Box) ist stabil im WLAN ohne Abbrüche.
Mein Zähler der Ladevorgänge und Ladenmengen funktioniert auch problemlos, habe es manuell nachgerüstet, da ich die Box für unter 400€ (unbenutzt, also neu aber gebraucht) gekauft habe.
Zum reinen Laden ohne viel schnick Schnack ist sie ok.
Wenn ich jetzt aber nochmal eine kaufen werde (kommt bald auf mich zu) würde ich mich nicht nochmal für diese Box entscheiden. .
Ist es möglich die Akkutemperatur irgendwo im Auto zu sehen?
Bei Kauf gibt es drei Jahre lang kostenlose Updates, danach muss man für die Dienste zahlen. Mit "Infotainment Online" gibt es Kartenupdates und ein paar andere Navi-Dienste. Mit "Care Connect" gibt es den Remote Zugriff über die App.
Kannst ja mal schauen, ob die Infos bei Here auch korrekt sind und selbst Änderungen vorschlagen: https://mapcreator.here.com/
Skoda übernimmt die Änderungen von Here aber wohl nicht ganz so regelmäßig. Ansonsten gibt es aber monatlich neue Kartendaten.
Dank dir für deine Antwort. Die beiden Dienst Pakete waren mir bekannt. Aber du hast ja auch geschrieben dass es monatlich neue Karten Daten gibt die dann automatisch (wenn Infotainment online aktiv ist) aufgespielt werden.
Den Hinweis zu here werde ich mal prüfen. Danke dafür.
Sorry für die vielleicht blöde Frage aber wird das Skoda Navi Kartenmaterial automatisch aktualisiert? Und wenn ja wieso sind denn uralte Gaststätten, Bäckereien usw. noch drin die es seit 20 Jahren nicht mehr gibt?
Danke für das Video. Leider ist es kein Coupé und man sieht zu wenig. Ich denke ich muss mich mal selbst dran machen und es versuchen zu demontieren.
Hallo zusammen,
Das Thema sagt ja schon alles.
Die elektrische Heckklappe geht auf und haut an die Decke. Folge ist, dass nun eine kleine Delle genau an der Kante der Coupé Heckklappe ist (höchster Punkt).
Hat jemand Erfahrungen ob man das rausdrücken kann bzw. hat vielleicht jemand ein Foto wie die Heckklappe von innen (ohne Verkleidung) ausschaut?
Ein Dellendoc hier in der Umgebung meinte er müsse sehen wie es unter der Verkleidung ausschaut um sagen zu können ob er es rausdrücken kann da es genau die Kante ist und nicht irgendwo mittig im Blech.
Hat daher jemand eine Anleitung wie man die Verkleidung demontiert?
Natürlich wäre ein Foto besser wie es demontiert aussieht aber ich glaube sowas hat noch niemand vom Coupé.
VG
Elbo