Bei mir sind immer noch die ersten drin und in Ordnung (EZ 7/21).
Bei mir nach 6 Monaten das erste defekt.
Bei mir sind immer noch die ersten drin und in Ordnung (EZ 7/21).
Bei mir nach 6 Monaten das erste defekt.
Nein. Allerdings steht sie bei mir fast immer auf 100% und nur selten, wenn ich irgendwo länger zu Besuch bin und dort AC lade, dann mal 80%.
Wie äußert sich das denn? Verstellen sich die Einstellungen oder lädt er einfach weiter, obwohl die eingestellte Grenze erreicht ist?
Da der battery care Modus aktiv ist (und auch bleibt) läd er immer nur bis 80% wie ich es ja auch möchte.
Das Problem ist, dadurch dass die ladgrenze 80% immer vergessen wird erhalte ich dauerhaft die Meldung dass das battery care Modus aktiv ist.
Gibt es eine Lösung bzw ist es bei anderen überhaupt auch so, dass die ladegrenze immer wieder vergessen wird egal ob in der App oder direkt im Auto eingestellt?
bei mir (Software 3.2) bekomme ich die Meldung "Batterie Care Mode eingeschaltet" nur, wenn ich ihn eingeschaltet habe und die Ladegrenze fürs nächste Laden auf 90 oder 100% geändert habe. Wenn ich die 80% nicht erhöhe, bekomme ich auch keine Benachrichtigung.
Also ich habe jetzt nochmal etwas genauer getestet. Stelle ich die Ladegrenze auf 80%, dann kommt die Meldung dass der BCM aktiv ist nicht.
Aus welchen Gründen auch immer „vergisst“ mein Auto aber die Einstellung immer wieder und schwups kommt die Meldung wieder.
Ich habe es im Auto auf 80% gestellt und auch mal über die App aber paar Tage später ist die Einstellung wieder bei 100%.
So, hat lange gedauert, nun aber Feedback zum klopfenden Geräusch aus der Lüftung:
Das Auto steht derzeit in der Werkstatt, es fehlten 60 Gramm CO2 im Klimakreislauf, das Nachfüllen alleine dürfte aber das Problem noch nicht behoben haben - es wird die Wärmepumpe/Klimakompressor getauscht.
Hi. Danke für die Rückmeldung. Mein Termin ist erst im März. War leider nichts früher frei.
Sag mal Bescheid ob die Reparatur das Problem gelöst hat.
Versuch es mal einzuschalten, also battery care. Dann bekommst du dauerhaft die Meldung dass battery care aktiv ist. So ist es bei mir und bei ein paar anderen hier im Forum auch.
Die ist einstellbar. Aber dennoch kann das in einer öffentlichen Garage passieren. Meine ist z.B. auf die Höhe bei mir im Carport (Querträger) eingestellt. In öffentlichen hatte ich bisher immer Glück, bzw. konnte einmal mit einem schnellen Griff ans Blech die Kollision gerade so verhindern.
Ich hatte es auch mal eine Zeit lang etwas niedriger eingestellt aber habe mir da immer den Kopf gestoßen. Naja, das Ergebnis sieht man ja jetzt, Kopf heile aber Delle ![]()
Hi,
genau sowas ist mir auch passiert - ca ein Monat nach Ausieferung - total ärgerlich. Hatte genau an dieser 2cm-Kante einen leichten Knick. Ich habe es in der Werkstatt reparieren lassen - hat 800€ gekostet.
Grüße
Die Delle kommt mir sehr bekannt vor ![]()
Konnte die Werkstatt es rausdrücken? Weißt du näheres was gemacht wurde?
habe heute zum ersten Mal nach dem Abstellen des Autos einen Reiter "Fahrzeugstatus" bekommen: da stand "bitte Schlüsselbatterie wechseln". wtf, schon? Es ist erst 1,5 Jahre alt...
Bei mir war der Schlüssel nach 6 Monaten leer ![]()