Beiträge von tiggalot

    Einziges Manko wäre, das die scheinbar nicht Wasserfest sind. OK, wir könnten die Frottee Version nehmen, da kann man die Kinder dann nach einem Besuch in der Badi drüberschubbern zum abtrocknen :D

    Bei uns hat es sich irgendwie etabliert das wir uns ein neues Auto kaufen, wenn die Winterreifen getauscht werden müssen... Und so muss nun unser T6 Multivan weichen :)


    Als Kind 2 sich angekündigt hatte, haben wir damals den T6 geholt, da wir mit dem Volvo XC 60 davor schon Platzprobleme hatten, wenn es mit Kind 1 in die Ferien ging (Windeln, Kinderwagen, Kleidung, Spielzeug...). Das hat dann auch soweit super geklappt. Der Bulli fährt sich wie ein Auto, ist saubequem auf langen Strecken, und wenn man mal in einer schmalen Lücke parken muss, dann steigt man halt einfach durch die Heckklappe aus ^^


    Leider ist der Verbrauch dann aber doch recht hoch, und da wir ja nicht das ganze Jahr über Ferien machen, sondern ich 40km mit dem Auto zum Büro pendeln darf, macht der sich schon bemerkbar. Dementsprechend hatten wir schon vor einiger Zeit mal überlegt, das wir wieder downgraden, wenn die Kinder keine Windeln mehr brauchen und wir das Gepäckvolumen etwas reduzieren können. Und nun ist es halt soweit :)


    Was ich am meisten vermissen werde ist wohl die hohe Sitzposition und der dementsprechend einfache Einstieg. Ebenso das man sich zum Ski fahren bequem darin umziehen kann.

    Was ich nicht vermissen werde ist, das man bei jedem Parkhaus und jeder Tiefgarage erstmal schauen muss ob der da überhaupt rein passt.

    Oberleinsiedler

    Enyaq iV 80x 4x4 in Graphite Grau Metallic, 20" Vega, eco Suite cognac, Assisted Drive +, Comfort Seat Basic, Drive Sport +, Licht & Sicht Basic, Infotainment +, Transport Paket, Klima +, Convenience +, Family Basic, Schiebedach, Anhängerkupplung


    Das Parking Paket wollen wir zwar auch, aber das kann im System momentan nicht eingetragen werden. Unsere Verkäuferin will uns hier informieren, falls es doch noch möglich sein sollte, damit wir es noch nachbestellen können.