Beiträge von Der_Lausbub

X( So heute hat mich nach gut 2 Monaten der Fehlerteufel auch erwischt:

- kein Blinkergeräusch (was für eine Ruhe, wie geil!)

- kein Radio (nicht so toll)

- keine Verkehrszeichenerkennung (braucht man das wirklich, hatte ich sowieso nie drauf geachtet, nur nice to have)

Nach dem Reset des Infotainment waren die Funktionen wieder alle da.

Der Reset hatte gefühlt nur ewig gedauert, glaube da werkelt doch nur ein 286er mit 16 Mhz drin.

Fürs Protokoll km-Stand : 3140

Sonst sehr zufrieden mit Enya, nur die Rückfahrkamera ist unterirdisch, aber das wissen wir ja alle :rolleyes:

:?:Ich weiß nicht ob das hier her gehört, aber wer seinen Enyaq mit Hardware und Programmier-Dongle nachrüsten bzw. tunen möchte, habe ich eine schöne Website gefunden:

Nachrüstungen für Skoda Enyaq
    Originale Nachrüstungen für den Stadtflitzer Skoda Enyaq – mobiler WLAN Router, A2DP Bluetooth Music Receiver und mehr
    www.kufatec.com

Da gibts auch das Crystal Face usw. komplett als Nachrüst-Kit.

admin,

bitte verschieben, wenn das hier nicht hingehört!

Er reagiert mir aber bisl über! Man verjagt sich oft, wenn man nur ein bischen von der Spur abkommt....wer das nicht kennt übersteuert und im Winter bei glatten Straßen kann das dein Ende sein.

So genug OT hier, zurück zur Kamera....

wenn Du das Paket "Fahrassistenz Basic" hast.

Danke Cosinus für Deine gute Erklärung, aber leider habe ich das Basic nicht und den o.g. gezeigten Hebel in der Ausführung nicht. Die GRA ist in meinem Blinkerhebel mit integriert.

Also kann ich z.B. keine Abstände zum Vordermann einstellen.....

Folglich wird wohl der TA bei mir nicht funktionieren.

TA ohne Assistenzpaket geht (Taste auf dem Lenkrad ist glaube ich bei jeden 80ger vorhanden) mal ausprobieren.

Kann man denn nachträglich den TA aktivieren? :/Braucht man dafür nicht die 2.te Kamera im vorderen Bereich im Kühlergrill für den pACC?

Die ist bei meinem 80er nicht verbaut, da ich keine Assistenten mit bestellt hatte. Meiner hat nur den Ping Pong Spurhalteassistent und das Frontradar für den Notassist.

Glaube ohne zusätliche Hardware wird das nichts.

P.S. also die Taste am Lenkrad ist da!