Beiträge von Der_Lausbub
-
-
Fehlt nur noch ein schönes Avatar Bild.

-
Ich weiß nicht, ob es schon mal hier diskutiert bzw. aufgenommen wurde
:Mir ist aufgefallen, dass der Enyaq zu Hause an der 11kW Wallbox nur maximal 10,88 kW nimmt. In der App steht eine Leistungsaufnahme von 10,5 kW.
Meine Wallbox ist die Heidelberg Home Eco 11kW.
Versorgt wird das ganze von einem NYY 5x6mm² Kabel welches knapp 15m lang ist, also sollte der Spannungsabfall wohl diesbezüglich nicht so in das Gewicht fallen.
Hat einer von Euch schon einmal mehr Leistung aus der heimischen Wallbox bekommen?
Vielleicht haben auch die Wallbox-Hersteller unterschiedliche Abgabeleistungen

Nur am Rande:
Der e-Golf kommt maximal auf 7,14kW
-
Ich hatte die Kamera reklamiert. Heute meinen Enyaq vom Händler zurück bekommen. Skoda hat wegen der Kamera noch keine Lösung. Die Empfehlung von Händler war, dass sich jeder mit dem Thema bei skoda melden muss. Sonst tut sich gar nichts… Die Händler melden die Mängel zentral dann an Skoda.
Wir können ja eine Sammelklage bezüglich der Kamera verfassen.

Die bisherigen baulichen Veränderungen sind ja optisch auch nicht so der Bringer und ein schöner Dreckmagnet!
-
Zulassung / Auslieferung : 19.10.2012 / 21.10.2021
2. Antrag BAFA: 21.10.2021
3. Zuwendungsbescheid BAFA: xx.xx.xxxx
4. Geld auf dem Bankkonto: xx.xx.xxxx
Update:
1. Zulassung / Auslieferung : 19.10.2012 / 21.10.2021
2. Antrag BAFA: 21.10.2021
3. Zuwendungsbescheid BAFA: 02.12.2021
4. Geld auf dem Bankkonto: xx.xx.xxxx
Mal sehen wann die Kohle kommt....

-
So auch mein Sofwareststand heute

-
-
-
Im neuen Skoda Enyaq Zubehörkatalog, den man bei Skoda per PDF runterladen kann steht geschrieben....ich zitiere....alle original Skoda Leichtmetallfelgen sind Wintertauglich.
https://www.skoda-auto.de/_doc/6f1f352e-4a66-4d57-8f69-1481001fe4fe
Nur die 19" haben eine Schneekettenfreigabe.
-
?So liebe Leutz, heute der
Anruf. Der Enyaq ist gerade abgeladen worden. Leider sind die Zulassungspapiere, der Brief noch nicht angekommen. Wenn die Unterlagen diese Woche noch eintrudeln, dann kann ich ihn nächste Woche Do. oder Fr. nach der Aufarbeitung abholen.Lieferzeit sind jetzt knappe 6 Monate gewesen, so wie geplant. Bestellt am 15.04.21, geliefert beim Händler 12.10.21.
Nächste Woche nach Abholung folgen noch Bilder und ein entgültiges Abholdatum für unsere blaue Lieferzeiten-Liste / Statistik.
Bin mega happy.

LG aus NRÜ (Neustadt a. Rbge.)