Beiträge von masta
-
-
Bei meinem Benz ist der Rückwärtsgang links vorne, beim Ford rechts hinten. Feststellbremse Fußpedal links vs. Handhebel rechts. Scheibenwaschanlage auf Blinker drücken vs. auf Wischerhebel drücken. Was ich sagen will: Jedes Auto ist anders, ich werde mich dran gewöhnen. Auch wenn es manchmal ehrlicherweise nicht intuitiv ist.
-
Was ich mich schon lange frage: Wer hat eigentlich festgelegt, dass man das Lenkrad im Uhrzeigersinn drehen muss, wenn man nach rechts fahren will?
-
-
Schon erstaunlich, wie die Sportlines gepusht werden. Freut mich für euch!
-
Oh wie froh bin ich, dass Limo keine Autodesignerin ist ?
Spaß beiseite, mir gefällt es, wenn ein E-Auto wie ein Auto aussieht. Daher finde ich den Enyaq ja so gelungen und den ID.3 beispielsweise wenig geglückt.
Der Enyaq hat beispielsweise einen Kühlergrill, obwohl er keinen Kühler hat. (Tesla finde ich daher unharmonisch)Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Für mich persönlich ist der Kühlergrill eines der wenigen Designmerkmale vom Enyaq, das mit nicht so gefällt. Ich denk mir immer: Wieso macht man da was hin, das es gar nicht braucht?
-
Ich hab auch lieber eine kürzere Motorhaube ohne Frunk und dafür einen größeren Kofferraum.
-
Ganz großen Respekt. Da hätte ich schon längst zum WLan Kabel gegriffen.
...oder zum Minibagger. Bei jedem Loch, das ich im Garten grabe, denk ich mir auf halber Strecke: Hätt ich doch bloß nen Bagger organisiert. Aber jetzt lohnt sich’s auch nicht mehr. ?
-
Was ich auch dabei noch festgestellt habe: Im Schlüssel scheint ein Bewegungssensor drin zu sein. Liegt der Schlüssel auf dem Schreibtisch, tut sich nix. Hebe ich den an und bewege ihn ein paar Sekunden, schließt ich das Auto auf. Ohne Bewegung nach der erwähnten Zeit wieder zu.