Beiträge von masta

    Danke für deinen Fahrbericht.

    Lange Beine sind für eine Frau ein schweres Schicksal, das ich nicht teile. Wie groß ist denn das Handschuhfach, dass man in so einem großen Auto zurückfahren muss? Passt da ein Frunk rein? Vielleicht machen wir ein Polster an die Stellen für das Knie, das haben schon viele bemängelt (bist du über 1,76?). pACC wird meinen Mann nerven und mich erfreuen. Auf dem Land werden werden wir das wohl auf etwa 60 Km/h im Ort einstellen, wenn das möglich ist.

    Ich glaube, ein Video gesehen zu haben, bei dem das pACC im iD4 getestet wurde. Müsste ja das gleiche sein wie im Enyaq, nur anders heißen. Da wurde gesagt, dass man die Geschwindigkeit nicht höher einstellen kann als erlaubt, also z.B. erlaubte Geschwindigkeit +5 km/h oder so. Ist wahrscheinlich ein rechtliches Problem, wenn das autonome Fahren sich nicht an die Verkehrsregeln hält. Auch wenn jeder weiß, dass man ein Verkehrshindernis ist, wenn man sich exakt an die Geschwindigkeitsbeschränkung hält.

    Nach langer Zeit interessiertem Lesens der sehr informativen Beiträge hier, habe ich mich jetzt auch mal angemeldet.


    War gerade im Konfigurator. Beim Basic-Paket steht jetzt "Prädiktiver Adaptiver Abstandsassistent (pACC)". Dafür ist der "Adaptive Spurhalteassistent" weder im Basic noch im Plus-Paket. Und in der Serienausstattung vom 80er steht der "Spurhalteassistent (Lane Assist)" mit einem * (Durch Sonderausstattung ersetzt), wenn man ein Fahrassistenzpaket wählt. Ist da jetzt dann der Adaptive Spurhalteassistent dabei? Verwirrend.