Beiträge von masta

    Hab gerade in einem anderen Forum ein nettes "Feature" im Konfigurator gelesen. Wenn man den iV60 nimmt und Quarzgrau auswählt, kriegt man ein Ausstattungspaket CLEVER für 1050 Euro angeboten, das folgendes beinhaltet:

    - Beheizbares Multifunktionslederlenkrad mit Rekuperations-Schaltwippen

    - Dachreling silber eloxiert

    - Erhöhte Batterieladeleistung

    - Fahrprofilauswahl

    - Navi

    - Parksensoren

    - Rückfahrkamera

    - Zierleisten Chrom


    Da lohnt sich der 80er sicher nicht gegenüber dem 60er. Mal schauen, wie lange sich der Bug im Konfigurator hält.

    Ich nehm für solche Aufgaben immer ausrangierte T-Shirts. Verringert Aufwand und Kosten geringfügig ;)

    Achso Stichwort Wagenheber, bei meinem alten Panda brauchte man nur etwas am Kotflügel hochheben, aber ich vermute das geht bei so'm Akkupack mit 700kg nicht mehr.

    Da hat man mit dem Wagenheber auch eine Seite komplett, also zwei Räder gleichzeitig hochgehoben. 8) Da war der komplette Reifenwechsel in 5 Minuten erledigt. Beim Enyaq braucht man wahrscheinlich hydraulische Pressen mit Schwerlastkranfundamenten und noch einen Kran um die Räder rumzuheben :D.

    Das fände ich überhervorragend! Exaktere Daten wie voraussichtliche Produktionswoche wären noch besser. Ob der nächste Schritt 2 Tage oder 8 Monate entfernt ist, wäre schon interessant.

    Ich sehe das eher so, dass man in der Standardausstattung ein sehr gutes und stimmiges Auto bekommt. Sonderausstattung kann man dazukaufen, wenn man das braucht oder will. Kommt wahrscheinlich auch auf die persönlichen Ansprüche an. Für die einen geht das Standardlenkrad überhaupt nicht, für die anderen die Standardsoundanlage, für den nächsten die Standardfarbe, das Standardlicht, die Standardsitze... Mit Vollausstattung macht man sicher nichts falsch, wenn man das nötige Kleingeld hat. Ob mans wirklich braucht, muss jeder für sich selber entscheiden, da würde ich nicht zu viel auf einzelne Meinungen geben.

    Ich habe mich heute nochmals intensiv mit der Einstellung des Spiegels beschäftigt.

    Obwohl ich nichts anders gemacht habe als die Male zuvor, scheint es nun zu funktionieren.

    Wusstest du nicht, dass der Enyaq KI (künstliche Intelligenz) eingebaut hat. Der hat sich das inzwischen selbst beigebracht ?.

    Wenn Ihr länger in den Urlaub fahrt, klemmt doch einfach die 12V Batterie ab...den Minuspol, dauer 5 Minuten. 10er Schlüssel.

    Dann ist der Wgen quasi ganz ohne Strom. ;)

    Bei meinem alten Benz mache ich das auch so. Da weiß ich, dass ich hinterher nur die Uhr wieder stellen muss. Was wird man wohl beim Enyaq alles so wieder einstellen müssen :/

    - Als Nachlass hat er uns exakt die 3570,- Euro Herstellerbonus angeboten.

    (Das ist schon frech, da dieser Nachlass ja gesetzlich vorgeschrieben ist. Ich habe hier im Forum etwas um die 10% gelesen, teilweise sogar mehr.)

    Ich kann deinen Ärger gut verstehen, hab aber eher den Eindruck, dass der Verkäufer nur schlecht kommuniziert hat und ihr evtl. mit Erwartungen hingegangen seid, die er nicht erfüllen konnte. Vielleicht hat er ja z.B. bei den Ganzjahresreifen recht, da kenne ich mich zu wenig aus. Was ich zum Thema Nachlass so mitbekommen habe, bekamen dir 10% höchstens die Frühbucher. Derzeit sind nicht mehr als ein unterer einstelliger Wert drin. Beim Enyaq übersteigt im Moment halt die Nachfrage das Angebot. Vielleicht ist das in einem Jahr wieder anders.