Das Enyaq Coupé ist auf dem Schweizer Markt mit MJ27 nicht mehr verfügbar, die Verkaufszahlen sind zu schwach und der Import dementsprechend gestoppt worden.
Beiträge von NicT
-
-
Das ist ME 6.0, interessant. Aber vermutlich kann man da (nur) ein Dashboard aus HA anzeigen.
-
Du hast wohl meine Frage falsch verstanden. Das er Schweizer ist wusste ich. Die Frage ist wieso ein Schweizer schneller an das Fahrzeug kommen sollte. Skoda macht doch sicher nicht Länderspezifische Wartereihen. Sowas habe ich noch nie gehört.
Ja, wir haben irgendwie grössere Kontingent hier im „Skoda-Land Schweiz“.
Gerade erst bestellt, keine Anpassung eines Vorlauffahrzeugs.
Seit es den Enyaq gibt sind die Lieferzeiten in der Schweiz kürzer als in Deutschland.
-
So, ich setze mich dann auch mal wieder in den Wartesaal, und warte auf die Bestellbestätigung und die Lieferung. Gemäss Planung und Lieferzeiten sollte der Bau meines Mamba-RS SUV im September und Übergabe dann in der zweiten Oktoberhälfte möglich sein.
-
Warum postet man so etwas in einem Enyaq Forum?
Weshalb liest man nicht alles? Es ging schon zuvor um MQTT (#49), dass dies clever wäre. Es geht auch nicht zum ersten mal um das Beispiel CarData von BMW. Darf man nun im Enyaq Forum keine Beispiele mehr bringen, wie andere es (auf gute Art und Weise) lösen?
-
Nutzbar für Enyaq?
Kann man BMW OS 9 im Enyaq installieren?
-
BMW CarData nutzt meines Wissens MQTT. Ich finde diese Lösung super, und die funktioniert auch ziemlich gut in Home Assistant.
-
Was bei uns im Moment das Leasing extra kostet, könnte an der Börse mit einem Investment wiedergeholt werden.
Jede(r) so, wie er/sie will oder kann.
-
Wurde auch auf Reddit schon so angedeutet. Es soll Probleme mit dem Update einiger Steuergeräte geben.
-
Kann es sein, dass es irgendwo ein Timeout gibt? Wenn z.B. die Zeit zwischen Einstecken/Freischalten und Ladevorgang länger als 8 Stunden ist? Und dass dieser Fall nur dann eintritt, wenn du früher als normal zuhause bist?