Beiträge von NicT
-
-
Hallo, Die Skoda-Werkstatt hat mir die Software Update 3.2. aufgespielt. Nach drei Tagen die Fehlermeldung:Elektrosystem funktioniert nicht richtig, Werkstatt aufsuchen.
Was hattest du denn vorher drauf?
Noch ME2.x? 12v Batterie wurde getauscht?
-
Ich hatte auch Probleme mit dem Shop in den ersten 7 Tagen nach Auslieferung. Habe aber nichts unternommen und es hat dann plötzlich funktioniert. Aufgrund deiner beiden Beiträge hast du dein Auto ebenfalls noch nicht lange, oder?
-
Da es inzwischen Software-Version 3.5 gibt, wäre es interessant, ob das im D-Auto Modus immer noch so ist? Vielleicht kann jemand mit 3.5 hier berichten.
Ist mir bisher nicht aufgefallen, aber ich bin auch nicht so viel gefahren bisher. Müsste ich mal darauf achten, wenn ich mein Auto dann wieder zurück habe.
-
Komme ich als Deutscher irgendwie "an" die AMAG oder muß ich in der Schweiz ansässig sein?
Du musst ein Auto bei der AMAG kaufen. Oder halt direkt zu AutoSense gehen. Der Adapter der AMAG hat einfach einen AMAG-Sticker drauf und man kann die AMAG-App nutzen, statt die von AutoSense selbst.
-
Die haben bestätigt das die Ressourcen bei Cariad auf aktuelle und zukünftige Plattformen konzentriert werden und sie deshalb nicht an einer Vorkonditionierung für ME3.x arbeiten?
Wo stand das denn?
SafetyEngineer war mal in irgendeinem Call bei welchem irgendwelche Vertreter von Skoda Deutschland irgendwas erzählt haben, so wie das Skoda seit Monaten (bzw. Jahren) macht. Das ist genau so geduldig wie all die Werbeversprechen in all den zahlreichen Broschüren zum Enyaq. Solange Skoda nichts offiziell schriftliches veröffentlicht und sich dann auch daran hält zählt es nicht.
-
Wie liest Du den aus, wenn nicht mit dem Telefon?
Und nochmal: Es muss nicht -kann aber- sein, dass das Auto komisch reagiert. Mehr habe ich nicht geschrieben, mehr wollte ich nicht sagen.
Du musst doch nicht gleich zurückbeißen wie ein Terrier, der nicht einmal gereizt wurde.

Das Ding hat eingebautes GPS, demnach auch eine SIM und geht über die Cloud. Die Daten kann ich auch aus der Ferne anschauen. Die AMAG gibt das derzeit kostenlos ab, sonst muss man glaube ich CHF 5.- im Monat dafür bezahlen.
Ich beisse nicht, ich beschreibe wie es in meinem Fall ist. 😉
-
Im Falle des AutoSense Standard Dongle gibt es keine Verbindung von Dongle zu Smartphone, weder Bluetooth nich WLAN. In der App kann man aber gewisse Funktionen deaktivieren, sollte es mit einer Alarmanlage Probleme geben.
Bisher ist mir noch kein komisches Verhalten des Autos aufgefallen.
-
Wenn ich 2 Benutzerprofile eingerichtet habe und, wie erwartet, die Hintergründe je nach Profil geändert werden, kann ich doch auch erwarten, dass die jeweiligen Favoriten entsprechend dem Profil eingestellt werden, oder?
Bei mir übernimmt er, auch wenn ich im jeweiligen Profil explizit auf Synchronisieren tippe, die Änderungen auch fürs andere Profil…
Mach ich da was falsch?
Gewartet hab ich nach dem Synchronisieren etwa 30min und abgeschlossen war der Eny auch…
Nicht alles was anpassbar ist wird im Benutzerprofil gespeichert. Meines Wissen auch die Einstellungen zu den Assistenten nicht.
-
V2L ist doch auch vorbereitet...
Nein. V2H über BiDi-DC-Wallbox. Du kannst keinen Adapter einstecken und dann die Kaffeemaschine betreiben.