Der Entwickler der API sagt, er hält die keys, die von seiner API kommen, für nicht sicher???
Genau mein Humor!!!
Falsch!!! Die Keys kommen von Skoda! Die Python-Lib kann sie nutzen, sie funktionieren aber nicht zuverlässig.
Der Entwickler der API sagt, er hält die keys, die von seiner API kommen, für nicht sicher???
Genau mein Humor!!!
Falsch!!! Die Keys kommen von Skoda! Die Python-Lib kann sie nutzen, sie funktionieren aber nicht zuverlässig.
Interessanterweise behalten die den Zugriff auch dann, wenn man das Škoda (vwgroup.io) Passwort ändert.
Und das dann schon nicht mehr schön.
Das liegt daran dass die Skoda-API tatsächlich einen API-Key zurück gibt, welchen man dann nutzen kann. Das hässliche daran ist, dass das ändern des PW diesen Key nicht löscht. Schön sehen kann man das mit der Skoda Connect Python Bibliothek auf Github. Dort kann man die Keys auslesen und speichern, dann braucht man das PW nicht mehr. Der Entwickler hat aber den Kommentar hinterlassen, dass die Keys unzuverlässig seien, und er sie nicht empfiehlt.
Dann darf man heute in der digitalen Welt nicht unterwegs sein. Aber natürlich fragt man sich, warum Skoda diese Daten nicht zur Verfügung stellt in der eigenen App
Ich muss bei nahezu keinem Dienst das Passwort für einen anderen Dienst angeben. Über OAuth, API-Keys, Public-Key und Co ist das eigentlich auch nicht nötig. Weil Skoda aber keine richtige öffentliche API für diesen Zweck hat, bleibt nur die Weitergabe des Passworts übrig. Da besteht dringend Nachholbedarf. Eine richtige API bietet dann auch wieder die Möglichkeit für spannenden Lösungen und Integrationen in andere Systeme.
Kannst du sehr gut über die evee App jetzt schon
Aber eben nur über Drittanbieter, welchen man das Passwort anvertraut.
Platz
und
Gewicht
In einem Vorbereitungsvideo haben sie das erklärt, und auch gesagt wie viele KG sie eingespart haben.
Wobei, als ich vor 2 Wochen die Info bekam im System steht 29 KW, könnte damit ja auch die Produktionswoche gemeint gewesen sein, oder?
Ja, das steht üblicherweise die Planwoche für die Produktion.
... zumindest käme da auch nicht mehr "schwach...." raus ...
ChatGPT wird gemäss Studie seit März immer schlechter 🤷🏻♂️
Quelle: https://www.golem.de/news/mach…rt-stark-2307-176030.html
Ich bin immer wieder erstaunt, was so bei manchem Händler geht und was nicht. Händler A kann alles umsetzen, was der Kunde möchte. Händler B kann nichts davon umsetzen. Fake News?
Der Unwille Mehrarbeit zu leisten.
Für diesen Fall nehme ich ja auch immer den Bart mit nach draußen.
Da stecke ich lieber den ganzen Schlüssel in die Tasche, statt immer (mühsam) den Bart rauszunehmen. Die Zeit spare ich mir ![]()
Leider Paywall.
Dafür gibt es doch https://12ft.io