Beiträge von NicT
-
-
Wenn du P&C im Auto nicht aktivierst, macht der Enyaq auch mit der ISO nichts. Die Funktion ist nicht aktiv. Irgendwie muss das Auto ja wissen, was es überhaupt an wen melden soll. Ist P&C gibt es keine Kommunikation.
Zudem ändert der Enyaq bei P&C jedes mal die MAC-Adresse, damit das Fahrzeug nicht „getrackt“ werden kann. Da ist es dann wieder fraglich ob es überhaupt etwas an einer WB bringt. Darum geht AutoCharge mit dem Enyaq nicht.
-
Lt. West-Ost in einem Nachbar-Forum gibt es aktuell bei Skoda keinen assistierten Spurwechsel und auch keine Schwarmintelligenz.
Den assistierten Spurwechsel hat mein am 1.6.2023 gebauter Enyaq. Schon mehrfach genutzt.
Die Schwarm-Intelligenz war ja ein grosses Ding bei ME 3.0, für die damit ausgelieferten Enyaq. Pre-ME 3.0 haben es wegen dem älteren Steuergerät nicht. Willst du jetzt im Ernst sagen, dass Skoda trotzdem das gar nicht "ausgeliefert" hat?
Dazu gibt es auch von Speicher ein Video und er hatte das auch gross thematisiert. Meiner Erinnerung in einem Video nach seinem Werksbesuch mit Fragerunde.
West-Ost Stimmt das echt??
-
Fachkräftemangel herrscht überall. Transport von Gütern per LKW ist ohnehin eine Ressourcenverschwendung von Fachkräften. Ich unterstelle mal, bei entsprechender Qualifikation kann ein LKW-Fahrer auch einen Zug steuern. Da würde dann nur eine Fachkraft benötigt, wo sonst vielleicht 10-100 LKW-Fahrer benötigt würden.
Ich bin gespannt, wann die Wirtschaft auf den Trichter kommt, dass wir uns vermeintlich schnellere LKW-Touren, gegenüber der Eisenbahn gar nicht mehr werden leisten können, da niemand den LKW fährt. Im Zweifel ist die Geschwindigkeit des LKW dann 0 km/h zu im Schnitt 25 km/h bei der Eisenbahn.
Ja, Deutschland soll endlich mal die Bahn ausbauen. Da warten wir Schweizer und der Rest von Europa schon lange darauf (Neat). Den Nord-Süd-Korridor bekommt ihr teilweise sogar von uns bezahlt (wie auch die Italiener). Trotzdem geht zwischen Freiburg und Basel der Ausbau nicht voran. Italien und die Schweiz sind fertig, nur der Anschluss in unserem Norden ist noch immer nicht da. 2020 war schon von 14 Jahren Verspätung die Rede. Der Alpen-Transit-Verkehr würde dadurch entlastet und die Staus an den Grenzen reduziert. Ergo, weniger LKWs und vielleicht schnellere Lieferung der Enyaq, weil die Chauffeure nicht von Mailand nach Hamburg fahren müssen

-
Wenn er da gelandet wäre, kannst ihn wahrscheinlich dann eh erst mal reparieren weil er dann Opfer von Hagelschlag wurde :p
Du meinst so wie zahlreiche Neuwagen bei der AMAG in Buchs SG

-
Die seitlichen Sensoren kommen aber nicht mit dem Travel Assist Paket mit. Die braucht es aber.
-
Plug and Charge geht aktuell nur über Powerpass. Nicht mit anderen Bezahlmethoden und nicht mit Ladesäulen, die nicht über Powerpass verfügbar sind.
Das ist aber nicht ganz richtig, oder? Hier im Forum hat doch jemand einen anderen Anbieter aktivieren können.
-
-
Danke
Wenn Ich das richtig verstanden habe , wird 3.5 für meinen es dann nicht mehr geben ?
Sagt wer?
-
Hatten wir hier schon mal vor einer Weile 👍🏻