Beiträge von NicT

Die Gruppe derer, die es nicht wissen ist leider noch sehr gross. Ok, man muss die Gruppe derer die es nicht wissen wollen und derer die es immer besser wissen abziehen.

Für alle die übrig bleiben ist der E-Cannonball sicher interessant.

Und wie viele dieser "übrig gebliebenen" gehen denn da hin oder lesen darüber in den Medien? Praktisch keiner, denn das findet man ja so gut wie nicht in der Presse.

Meine Heckklappe piept seit kurzem unregelmäßig, nachdem sie geöffnet wurde. Hat da jemand eine Idee, was das sein könnte?

Mach sie mal auf, zieh sie per Hand ein paar Millimeter runter und drücke dann so lange den Knopf an der Klappe bis es piepst.

Hatte das gerade erst beim Kodiaq Ersatzwagen. Seit dem piepst sie nicht mehr.

Wenn du sie von Hand nicht weiter öffnen kannst, dann ist sie am Anschlag und kann nicht weiter aufgehen, darum piepst es wohl.

Beim A6 ist das ganze etwas besser abgestimmt, z.B. nimmt er engere Kurven, ohne dass der TA aussteigt.

Der Enyaq ist da aber schon um Welten besser als ein 2021er Kodiaq. Der bekommt ausser langgezogene Kurven oder Autobahnen kaum etwas gebacken.

Mein aktueller Ersatzwagen wäre schon mehrfach in die Wand gefahren, hätte ich mich auf den TA verlassen. Der Enyaq da kam da ohne Probleme durch.

Unermüdlich wurden wir entweder in Sackgassen, Fußwege und – ganz besonders Klasse in Florenz und Rom – entgegen der Fahrtrichtung in Einbahnstraßen gelotst.

Ist doch logisch, es hält sich in Italien ja eh kaum ein Autofahrer an die Regeln :D wieso soll es also das Navi tun 8o

Spass beiseite, ist mir in Italien bisher nicht aufgefallen. Allerdings war ich noch nicht in diesen Städten unterwegs.

Es geht etwas. Seit Montag wird gearbeitet. Heute ist Tag 4 mit offener Motorhaube. Ich vermute sie wurde ausgebaut und die neue noch nicht montiert. Die Frontscheibe ist vermutlich auch weg.

Seit heute scheint der Dellendrücker am Dach zu arbeiten, da die Fenster ständig geöffnet sind. Dachhimmel und Verkleidungen müssten runter sein =O

Das Armaturenbrett wird wohl auch noch weichen müssen, um herauszufinden was den Kurzschluss mit Rauchentwicklung ausgelöst hat und um es zu reparieren.

Immer mal wieder kommt ein Bewegungsalarm :D

IMG_2967.jpgIMG_2968.jpg

Ich hatte das einmal an einer Ladesäule. Die MySkoda App hat mir eine Benachrichtigung über den Abbruch des Ladevorgangs geschickt. Ich wollte nicht mehr zum Auto zurück gehen. Als ich dann 2 Stunden später beim Auto war, hatte dieses aber vollgeladen.

Hat deiner tatsächlich aufgehört zu laden?