Ich lerne aber so langsam, dass ich da scheinbar viel zu viel Bammel habe und sich diese Laderei vermutlich viel einfacher in den Alltag integrieren läßt, als ich momentan vermute.
Ging wohl am Anfang vielen so, man gewöhnt sich aber rasch daran.
Ich lerne aber so langsam, dass ich da scheinbar viel zu viel Bammel habe und sich diese Laderei vermutlich viel einfacher in den Alltag integrieren läßt, als ich momentan vermute.
Ging wohl am Anfang vielen so, man gewöhnt sich aber rasch daran.
oder der Händler weiß schon, dass Skoda mit der Einführung des L&K die 80er Version einstampft und auf basis des L&K 85 durch einen iV 85 ersetzen wird.
Das wissen alle Händler schon länger. Aber es gibt wohl noch einen Maulkorb, an den sich aber nicht alle halten.
In meinem Kopf stelle ich mir vor, dass mein Stromanbieter "umschaltet" sobald er mein Auto erkennt und dann zu AG-Preisen geladen werden kann.
Ein Traum?
Ja, ich denke das ist ein Traum.
Dass der AG dir einen Teil bezahlt finde ich eigentlich schon gut.
Wenn du den gleichen Stromanbieter wie dein AG hast, könnte man allenfalls mit einem separaten Stromzähler für die WB über den AG etwas machen. Aber ob der AG das will 🤷🏻♂️
Das kann ich bei mir trotz mehrerer Versuche im Konfigurator nicht nachvollziehen. Hast Du einen Screenshot?
Nein, habe ich nicht. Aber meine Vergleiche von heute und vor ca. 3 Wochen zeigen einen Preisunterschied bei gleicher Konfiguration von etwas unter 3 2k.
Muss aber zugeben dass ich da oben noch nie mit über 79% gestartet bin. Kann sein dass über 80% schon der Akku nicht so schnell Energie aufnehmen kann (darauf deutet ja auch die reduzierte Ladeleistung am HPC hin) wie es manchmal bei einer Passabfahrt nötig sein dürfte, kommt sicher auch auf die Steigung drauf an.
Von Davos nach Klosters bzw. weiter bis Landquart hatte ich auch mit 90% noch nie dieses Problem.
Auch nicht mit 86% den San Bernardino hinunter Richtung Bellinzona.
Es scheint als würde der Verkauf in der Schweiz etwas kränkeln und im Hinblick auf das MY24 mehrere Rabatte nötig sein um das zu ändern. Sowohl optionale Pakete gibt es günstiger/kostenlos wie auch das Leasing wird billiger (1.4 statt 6.9%). Die Preise im Konfigurator sind beim 80x SL knapp 3'000.- 2'000.- nach unten gerutscht, gegenüber vor wenigen Wochen.
Die technischen Daten haben sich aber noch nicht geändert.
Oder aber, die Lieferzeit ist bei uns derzeit so kurz, dass Skoda sogar noch vor der MY-Umstellung liefern kann. Es sollen ja derzeit nur 3 Monate sein, was allerdings entweder sehr knapp werden würde oder der Wechsel wandert noch weiter nach hinten.
Mich erstaunt eher, dass diese Mischung von Software-Versionen bei dir aktuell keine Fehler wirft ![]()
Wie lang ist der Enyaq nochmals?
4.65m
Lade dir evtl noch die Tasla App herunter
Die habe ich schon ![]()
Ich kann dir nur einen Tip geben, spar dir die Zeit und verlass dich auf das eingebaute Navi.
Danke, wird darauf hinauslaufen ![]()
Die Infrastruktur wird bis dahin ja auch nochmals besser. Aber natürlich auch die Anzahl E-Autos grösser.
Viel SPaß auf eurem Trip.
Danke, werden wir sicher haben.
Kommt skoda mit der Produktion hinterher?? Oder kann man jetzt schon sagen, 50% kommt bestimmt erst im Januar anstatt im Dezember??
Die 50er sollen noch dieses Jahr gebaut werden, bevor der Modellwechsel stattfindet. Ich vermute es gab eine beschränkte Anzahl verfügbarer Fahrzeuge. Der gute Verkauf führte dann dazu, dass die Bestell-Deadline auf gestern vorgezogen wurde.
West-Ost kennt da die Details dazu.