Hatte da eventuell der Händler schon einen in der Pipeline? Wie auch immer, ist doch super wenn er so schnell kommt ![]()
Beiträge von NicT
-
-
Wenn ich das Video richtig verstanden habe, wird aber kein Hersteller das so umsetzen, dass eine automatische Abbremsung erfolgt. Lediglich bei LKW muss das wohl so sein. Macht ja sonst auch keinen Sinn, solange die Mehrzahl der Fahrzeug ohne ein solches System fahren.
Das ist jetzt eben die Frage, wie man diese Info interpretiert:
Dort steht: "und der Bremsvorgang eingeleitet". Die Info soll aus dem Skoda-System sein.
-
BeitragRE: Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda EnyaqIch war gestern in der Werkstatt weil ich mit dem Zeitpunkt der Inspektion etwas verwirrt war.
Die zwei Jahre sind rum, die App sagt mir aber das ich noch 44 Tage bis zur Inspektion habe und das Auto zeigt auch nichts an.
Ergebnis und Siegerehrung, die App liegt falsch. Jetzt habe ich einen Termin am 02.10. und liege somit noch in der vier Wochentoleranz.
Kostenvoranschlag sind 330,00€.
enyaq-forum.de/attachment/24673/ -
Letztendlich ist es ja nichts anderes als das pACC/TA was wir jetzt schon haben. Ich bin damit zu 90% zufrieden. Grundsätzlich muss man sagen das der Kraftfahrer immer noch zu 100% für sein Fahrzeug verantwortlich ist. Niemand entbindet einen durch solche Systeme davon selbständig die Pedalen zu betätigen.
Jein. Bei (p)ACC/TA kannst du die automatische Übernahme von Schildern deaktivieren, dann fährt der Enyaq einfach weiter. Nerven dich also falsche Daten schaltest du es einfach aus. Bei ISA geht das so nicht mehr, und es macht den Anschein als würde der Enyaq sogar aktiv bremsen. Bei falschen Daten kann das schon brenzlig werden, sollte diese Bremsung nicht sanft erfolgen. Man wird es sehen müssen.
Bei mir in der Nähe gibt es eine Landstrasse auf welcher man 80 fahren darf. Der Enyaq erkennt immer am selben Ort ein 30er Schild welches es nicht gibt. Das könnte durchaus problematisch werden.
Das erinnert mich jetzt gerade daran dass mal in den Karten zu suchen und zu korrigieren (
). -
was das eigentlich alles mit der Wärmepumpe zu tun hat!
Die wird nutzlos, wenn die Hütte wegen der fehlenden tragenden Wand eingestürzt ist

Sorry, musste sein, aber ich mache jetzt hier Schluss

-
Weil es das Coupé als 50er gar nicht gibt?
-
Wichtig dabei ist, das die Technik funktioniert.
Das tut sie aber mMn wohl genau nicht, weil Daten (Navi) und System-Vorgaben dagegen sprechen. Wie auch Stella geschrieben hat.
Zu Beginn rechne ich mit keiner Verminderung bei Unfällen, eher mit dem Gegenteil.
-
Naja, wenn er sie nur "auf isst" geht das ja noch, dann hat die tragende Wand erst mal nur ein Loch

Wenn er sie aufisst wäre das schlimmer

*Klugscheisser: aus*
-
@LiberTango
Du spielst wohl zu oft den Chauffeur

-
Fastned gibt für den RS folgende Ladekurve an. Die ist natürlich, wie immer, von ganz vielen Faktoren abhängig!