X ![]()
Beiträge von NicT
-
-
Solche Anpassungen macht meine Garage nicht, denn Skoda könne sehen wer wann was gemacht hat, und sie wollen keine Probleme bekommen.
-
Ich kann dir für die Fährüberfahrt von Travemünde nach Trelleborg nur die TT-Line empfehlen, auf den neuen Schiffen Nils Holgerson und Peter Pan (Green Ships) kannst du einen Ladeplatz dazubuchen.
Das ist super! Danke für den Tipp.
Dennoch ist meine Empfehlung: reinsetzen, losfahren, (relativ) spontan nach Bedarf von Mensch und ENYAQ laden.
Danke für die Hinweise!
Ich vermute mal auf das einfach reinsetzen und losfahren wird es am Ende auch hinauslaufen 😂
Der Plan wäre wohl genau so lange gut bis die Mitreisenden auf die Toilette müssen 😜
-
-
Das ist doch einfach. Wenn man ein Ziel in einer Anliegerstraße angibt, ist man Anlieger und darf rein.
Genau das macht mein Ersatz-Kodiaq an meinem Arbeitsort. Ich mag mich jetzt aber nicht mit hundertprozentiger Sicherheit beim Enyaq erinnern, meine aber auch der sagt "das Ziel liegt in einer zufahrtsbeschränkten Zone".
-
Da hast du dann mit jeglicher App keine Chance.
Dem widerspreche ich, aus eigener Erfahrung. Häufig geht die eine, wenn die andere nicht geht.
-
Nachdem dieses Jahr der grösste Teil unserer Italien- und Österreich-Reise mit dem Enyaq wegen des Hagelschadens mit einem Ersatz-Verbrenner absolviert werden musste planen wir für das nächste Jahr nun quasi wieder unsere erste Langstreckenreise, diesmal nach Stockholm.
Gesamthaft sind das gemäss ABRP 1'900 km pro Richtung. Vorgesehen ist derzeit ein Halt in der Umgebung von Hamburg, hoffentlich gepaart mit einem Besuch der Miniaturwelt

Im Detail habe ich mich mit der Reise noch nicht beschäftigt, da zumindest bezüglich der ganzen Ladekarten-Thematik bis dahin noch viel Wasser den Rhein runter fliesst. So kurz überschlagen nach aktuellem Stand komme ich mit EnBW L und der Tesla Membership aktuell am günstigsten weg. Aber da muss ich mich dann erst im kommenden Jahr erneut im Detail damit beschäftigen.
Was mich ein wenig überrascht sind die 8 Ladestopps, welche mir ABRP berechnet. Davon 4 bis Hamburg. Wenn ich dies mit der MySkoda App vergleiche, dann zeigt mir diese sogar 5 Ladestopps bis Hamburg an. Bei PUMP bin ich auf der gesamten Strecke bei 7 Stopps, davon 4 bis Hamburg. Immerhin auf dem ersten Teil der Strecke sind sich ABRP und PUMP einige und Skoda wohl sehr pessimistisch.
Wenn ich ABRP dazu bewege wenige dafür lange Ladestopps einzulegen, komme ich auf 7 Stopps. Aber auch hier wird nur bis 87 oder 90% geladen.
Da wir mit Kind reisen werden die Stopps sowieso immer lange werden, definitiv kein "Splash and Dash"

Was würdet ihr machen? Eher kürzere Stopps dafür mehr, oder weniger dafür längere?
Ist per Zufall schon jemand auf der (Teil-)Strecke Bregenz, Würzburg, Hannover, Hamburg, Kopenhagen, Jönköping, Stockholm unterwegs gewesen und gewillt ein paar Tipps zu Ladestopps preis zu geben?
Die Route mit 8 Stopps:
Screenshot 2023-08-23 at 08.27.20.jpg
Die mit 7 Stopps:
-
-
Mein Text ohne Spekulation war anscheinend nicht "ausreichend"

-