Beiträge von NicT
-
-
-
Wenn du also beim AG auf 80% lädst, hast du zuhause angekommen immer noch ca. 73% im Akku. So Handgelenk*Pi gerechnet. Da kannst du viele kleine Fahrten machen, bis du am nächsten Tag beim AG wieder anstecken kannst.
-
Chauffeur-Fahrt
Wie lange sind die denn?
Und wie lange ist der Arbeitsweg? (evtl. habe ich es überlesen, dann sorry.)
-
Ich habe bei der Bestellung zwar einen Rabatt auf den Listenpreis erhalten, ärgere mich aber trotzdem darüber, dass jetzt noch weitere Rabatte gewährt werden. Haltet Ihr es für möglich, dass ich beim AH den Maxx-Rabatt noch zusätzlich bekomme? Das Auto wird im November gebaut.
Fragen und diskutieren kann man immer. Die Aussicht auf Erfolg erachte ich aber als eher gering.
-
Ich lerne aber so langsam, dass ich da scheinbar viel zu viel Bammel habe und sich diese Laderei vermutlich viel einfacher in den Alltag integrieren läßt, als ich momentan vermute.
Ging wohl am Anfang vielen so, man gewöhnt sich aber rasch daran.
-
oder der Händler weiß schon, dass Skoda mit der Einführung des L&K die 80er Version einstampft und auf basis des L&K 85 durch einen iV 85 ersetzen wird.
Das wissen alle Händler schon länger. Aber es gibt wohl noch einen Maulkorb, an den sich aber nicht alle halten.
-
In meinem Kopf stelle ich mir vor, dass mein Stromanbieter "umschaltet" sobald er mein Auto erkennt und dann zu AG-Preisen geladen werden kann.
Ein Traum?Ja, ich denke das ist ein Traum.
Dass der AG dir einen Teil bezahlt finde ich eigentlich schon gut.
Wenn du den gleichen Stromanbieter wie dein AG hast, könnte man allenfalls mit einem separaten Stromzähler für die WB über den AG etwas machen. Aber ob der AG das will 🤷🏻♂️
-
Das kann ich bei mir trotz mehrerer Versuche im Konfigurator nicht nachvollziehen. Hast Du einen Screenshot?
Nein, habe ich nicht. Aber meine Vergleiche von heute und vor ca. 3 Wochen zeigen einen Preisunterschied bei gleicher Konfiguration von etwas unter
32k. -
Muss aber zugeben dass ich da oben noch nie mit über 79% gestartet bin. Kann sein dass über 80% schon der Akku nicht so schnell Energie aufnehmen kann (darauf deutet ja auch die reduzierte Ladeleistung am HPC hin) wie es manchmal bei einer Passabfahrt nötig sein dürfte, kommt sicher auch auf die Steigung drauf an.
Von Davos nach Klosters bzw. weiter bis Landquart hatte ich auch mit 90% noch nie dieses Problem.
Auch nicht mit 86% den San Bernardino hinunter Richtung Bellinzona.