Beiträge von NicT

Kommt skoda mit der Produktion hinterher?? Oder kann man jetzt schon sagen, 50% kommt bestimmt erst im Januar anstatt im Dezember??

Die 50er sollen noch dieses Jahr gebaut werden, bevor der Modellwechsel stattfindet. Ich vermute es gab eine beschränkte Anzahl verfügbarer Fahrzeuge. Der gute Verkauf führte dann dazu, dass die Bestell-Deadline auf gestern vorgezogen wurde.

West-Ost kennt da die Details dazu.

Die Zeiten sind (zum Glück) wohl vorbei. Es werden wohl momentan unter 30 Wochen genannt als Wartezeit. Da die Bestellungen bekanntlich zurück gehen sollte da auch was wahres dran sein.

Nicht meine Behauptung:

Fragt man aber mehrere Quellen bekommt man wohl "Anzahl Quellen" + 1 Antworten :P

RogerWolf

In welchem Land hast du denn bestellt?

Die Lieferfristen sind sehr unterschiedlich. Man redet von 3-6 Monaten in der Schweiz, 4-6 in Österreich und 16 Monaten in Deutschland. Dann auch alles wieder abhängig von Modell und Ausstattung.

Du darfst gerne eine Signatur einstellen und/oder dich in die Liste eintragen:

Fahrzeugbestellungen - Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro Forum

Servus, ich hab einen 60er bestellt und mein Händler meint ich bekomme ihn sicher im Jänner. Zudem wird er 100%-ig ein MJ23 sein. Was ist eure Meinung dazu?

Kann ich mir nicht vorstellen, ausser der Modellwechsel beim 60er wäre später (oder es gäbe dort keinen). Im Transport wird er vermutlich so lange auch nicht sein. Bliebe noch eine frühe Anlieferung vor dem Modellwechsel beim Händler und dann lange Verzögerungen bei eben diesem. Aber ein MJ23 mit Auslieferung im Januar, kaum. Zumindest nicht nach aktuellen Kenntnisstand bezüglich MJ-Wechsel. Aber Skoda ist ja das neue Toyota, "nichts ist unmööööglich" :D

Paolo84

Liest du denn hier im Forum überhaupt nichts? Der ZP8 und die "Flexibilität" eben dieses Termins ist doch schon seit Jahren hier das Thema. Je näher der Termin rückt umso "wahrscheinlicher" stimmt er. Es gab auch Zeiten da war der aber auch noch drin als die aktuelle KW schon grösser war, weil es 2-4 Wochen Verzögerung gab.

Es müsste auch noch einen "Mxy" Status (M20, M30, M40, M50) geben, der sagt noch zusätzlich aus, wie konkret es aussieht. Den sehe ich im Screenshot aber nicht.

M50 mit Fahrzeugstandort "Im Werk" heisst wohl in Produktion.

eSwimmer-77

Ja, richtig. Aber es war eben nicht Aussage, dass es NUR mit ME 4.0 kommt und kein Versuch für 3.x unternommen wird. Daher mein Kommentar zum zitierten Text von RaMoe.

Die Frage ist doch, ob sie das wirklich machen... War nicht die Aussage die Vorkonditionierung gibt es ab 4.0 und Punkt!

SkodaAutoOfficial hat in den Sozialen Medien seit Monaten verbreitet, dass sie an der Vorkonditionierung für ME3.0 arbeiten.

Seit heute morgen keine Verbindung mehr, weder MySkoda, Tronity, Pump, EEVEE. Klar ist das nicht direkt Skoda sondern VW, aber doch schon ärgerlich bei normalen Basis-Funktionen....

Habe seit fast 24 Stunden keine aktuellen Daten mehr in der neuen App. "Battery protection limit", es auszuschalten bringt nichts. Die Batterie hat 13.x Volt, also daran liegt es nicht.

Heute Morgen muss ich mich sogar in der App neu anmelden.

Die Alte lief gestern. Heute kommt "Verbindung fehlgeschlagen". Also mal wieder etwas grösseres bei Skoda.

Mustererkennung. So funktioniert OCR schon seit über 20 Jahren z.B. beim Scannen von Dokumenten - mein Handscanner 1999 konnte das schon rudimentär.

Der Algorithmus sucht einfach nach roten Kreisen und versucht anhand von Mustern die Zahl darin zu erkennen. Dasselbe mit Auflösungszeichen oder Ortstafeln.

KI würde Dir ohne GPS-Zugang sagen, in welchen Ort Du gerade gefahren bist.

Vorsicht bei Scannern von Xerox (OK, ist alt, aber trotzdem krass) :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht erkennt der Enyaq auch darum Schilder falsch 8o