Als ob es in USA erlaubt wäre 130km/h zu fahren
Ich habe doch folgendes geschrieben:
ZitatIn Deutschland zumindest der 5er, bis max. 130km/h.
wo bitte liest du hier USA?
Als ob es in USA erlaubt wäre 130km/h zu fahren
Ich habe doch folgendes geschrieben:
ZitatIn Deutschland zumindest der 5er, bis max. 130km/h.
wo bitte liest du hier USA?
ja; ist meinte auch damit das ich das "hier" noch nicht wirklich gesehen habe
Genau, weil es mit 3.0.7 nichts zu tun hat.
Das ist ein altes Update von Anfang des Jahres, für den Antrieb. Das Update wurde hier im Forum aber diskutiert, aber in einem anderen Thema.
der ganze wagen scheint noch einen komplett alten stand von ende letzten jahres zu haben
auch die Verbrauchsanzeige im Tacho ist nicht vorhanden
Auch die Verbrauchsanzeige kommt nicht mit 3.0.7, sondern 3.1. Ein OTA auf 3.1 gibt es bisher nicht. Auch nicht auf 3.2, 3.5 oder 3.6.
- Verringerte DC Ladeleistung: einige Fahrzeuge laden nicht schneller als 50kw (?)
So nicht ganz korrekt.
Standard war 50kW. Dann gab es die „erhöhte Ladeleistung“ als Option. Die bringt je nach Enyaq-Modell 100 oder 125kW, was mittlerweile aber 100, 135 oder 175kW sein können im Peak.
Als Ergänzung:
- Bei Schiebedach: ältere Modelle haben teilweise Probleme mit dem Dachmodul, dann kann man weder Schiebedach noch Sonnenrollo bedienen. Abhilfe wäre da ein neues Dachmodul.
- Vibrationen an der Hinterasche beim Beschleunigen zwischen ca. 90 - 110 km/h
Schneller macht immernoch "Spass"
Wenn ich schneller als 130 fahren will gehe ich auf die Rennstrecke. DAS macht Spass 😉
Nebenbei, meist liegts ja nicht anden Herstellern, sondern schlicht und einfach an der EU ob sie das zulassen oder nicht. Und der Hype vom Autonomen Autofahren hat sich enorm abgekühlt. Viele wollen das auch gar nicht
Wobei hier für einmal weder Deutschland noch die USA wirkliche Bremsklötze sind, so dürfen doch die Mercedes S-Klasse sowie der EQS und der 5er BMW teilautonom nach Level 3 fahren. In Deutschland zumindest der 5er, bis max. 130km/h. Bei der S-Klasse in den USA war es glaube ich bis 60km/h.
ich wusste nicht, dass ich dynamisches Kurvenfahrlicht habe
Wohl der bekannte „Licht-Fehler“ beim Update (?)
Das gibt es auch, dass die Bestellung völlig aus einer Einplanung fliegt?
Ja, auch mehrfach.
Habt ihr was gehört?
Für den L&K wurde das mal irgendwo erwähnt.
Insgesamt scheint es so zu sein, dass Autoscout in der Schweiz noch nicht so richtig im Elektrozeitalter angekommen ist. Viele Dinge in den Inseraten sind bei genauer Betrachtung nur grob richtig oder in der App werden andere Dinge wie auf dem Web angezeigt.
Was teilweise aber auch an den Verkäufern liegt. Es ist eigentlich erschreckend, wie oft und auch einfach man auf Autoscout Fehler findet.
Finde ich schon krass, dass das so rückständig ist, die Plattform ist die unangefochtene Nummer 1 bei uns.
Eventuell fahren die Programmierer alle noch Verbrenner ![]()
Ich habe mich auch schon ab den Filter-Möglichkeiten genervt.
Code "Lh3"
Steht bei meinem als „erhöhte Ladeleistung“ im Vertrag.
Weiß jemand, ob in der Schweiz überhaupt jemals Enyaqs mit nur 50 kW Ladeleistung verkauft wurden?
Nicht mit Sicherheit für alle, aber beim 80x war es schon im März 2022 standard.