Beiträge von NicT
-
-
wie war das noch ... wenn die Bedienungsanleitung noch nicht funktioniert, dann brauche ich bei erWin auch noch nicht schauen oder? ...bei Powerpass konnte ich die FIN eingeben.
Richtig.
-
Im Eny werde ich hoffentlich auch ohne Canton zu einer basslastigen Einstellung finden.
Da hast du nur drei Stellrädchen (bzw. Slider), aber eines davon ist der Bass. Ich hatte da gestern ein bisschen damit rumgespielt.
-
Es wurde hier aber auch kommuniziert das es jedem Autohaus frei stand an dieser Aktion mit zu machen. Wenn bei dir jetzt die Differenz nicht übernommen wird liegt es vielleicht daran, das dein Autohaus keine Lust dazu hatte.
Das war doch der Punkt, bei welchem das Autohaus 1% des BLP(?) hätte beisteuern müssen, damit Skoda die restliche Differenz übernimmt. Richtig?
Fladder du kannst höchstens dem AH anbieten dieses 1% selbst zu übernehmen, und schauen ob du so dann wenigstens die restlichen 1'400.- noch bekommst.
-
In dem Fall kann man @SafetyEngineer beim Enyaq mit nichts zufriedenstellen. Auch nicht mit einem an sich guten Auto was er jetzt dann bald erhält
Er wollte den nie haben, also kann er auch nie gut werden 
-
Einspruch: Ohne Peak aber mit einem gleichmässig hohen Ladeniveau habe ich bestimmt schneller geladen als mit einem hohen (Anfangs-) Peak, der dann relativ schnell abfällt.
Leider ist aber die Ladekurze vorgegeben und nur wenig dynamisch. Ohne beim 80x oder RS den Peak zu sehen, wirst du kaum auf die angegebene Ladezeit von 10-80% kommen.
Wie gesagt, mir ist der Peak egal. Es geht hier um die Papierangabe und ums Prinzip.
-
Was`n jetzt eine Traktionsbatterie?
Eine Antriebsbatterie (auch als Hochvoltspeicher, Traktionsbatterie oder Zyklenbatterie bezeichnet) ist eine Zusammenschaltung von Akkumulatoren, die primär dazu bestimmt ist, die für den Vortrieb sorgenden Elektromotoren in Elektrofahrzeugen mit elektrischer Energie zu versorgen.
Antriebsbatterie – Wikipediade.wikipedia.org* Klugscheisser-Modus: aus *

-
kann man da nicht, bevor er anfangt zu laden, direkt den Akku ins ideale Temperaturfenster bringen wenn er unter einem bestimmten SoC ist welcher hohe Ladeströme zusallen würde?
Frage dazu: wie macht man das technisch ohne zu laden? Am HPC kommt die Temperatur ja genau wegen dem schnellen Laden in den Akku.
Soll der aber nicht geladen werden, benötigt es eine Heizung. Womit wir wieder bei der ursprünglichen Fragen sind, was die denn genau leisten kann.
-
Und auf 20°C bekommt man den Akku schon recht gut mit der Methode B.L.O.E.D.
Das hat nix mit der Akkuheizung zu tun. Und die Methode ist für den Strassenverkehr auch ungeeignet, wie schon der Erfinder dieser Methode gesagt hat.
Wo kommen denn jetzt die 25+ Grad her?
Höchste Ladeleistung gibt es nur oberhalb dieser 25 Grad (und niedrigem SoC und und und...). Unser Speicher (und andere) haben dazu genügend Tests gemacht.
Und wenn du bei 20 Grad schon 160kW schaffst, weisst du denn ob die Akku-Heizung (ohne B.L.O.E.D.) auf 20 Grad kommt?
Bis 8 Grad wissen wir, das konnte sie mit ME2.
Ich verstehe halt nur nicht diesen Fetischismus immer die höchsten Peak-Werte sehen zu wollen. Die CATL Fraktion lädt trotz niedrigerer Peak Werte trotzdem schneller
Ohne den Peak zu sehen wird es schwierig auf die kürzeste Ladezeit zu kommen.
Mir ist es egal ob es 5 Minuten länger dauert. Ich lade nur auf den wenigen längeren Strecken am HPC, sonst zuhause und im Büro. Ob ich jetzt 30 Minuten lade oder 35, I don't care. Andere interessiert's und wiederum andere wollen jede mögliche Minute einsparen.
-
Auch Akkuvorkonditionierung kann mindestens mit manuellem Starten gemacht werden (wenn automatisch nicht geht).
Da ist nach wie vor die Frage nach ungeklärt, ob die Akkuheizung denn überhaupt 25+ Grad schafft. Nur dann ist sie wirklich sinnvoll. Darunter ist es eine Kosten/Nutzen-Frage, im Sinne von Energie-Verbrauch zum Heizen und Verkürzung des Ladevorgangs.
Man könnte sogar den neuen UI eigentlich zu ME3 bringen, da ist nichts, was ME3 Platform nicht darstellen kann, auch HUD design könnte man zu ME3 bringen. Das sind reine UI/Layout/Bildmaterial Sache, hat nichts zu tun mit Architektur...
Machbar ist vieles. Aber ob ein möglicher Wechsel vom einem UI-Framework in ME3 auf ein evtl. anderes in ME4 den Aufwand im auslaufenden ME3 rechtfertigt, ist auch wieder eine Kosten/Nutzen-Frage.
Das UI in ME3 ist ja nicht schlecht. Es sieht einfach anders aus.
Mal als Vergleich: BMW bringt OS 6, 7, 8 auch nicht auf ältere Fahrzeuge, obwohl die Hardware vermutlich ausreichend wäre.