Also habe ich das richtig gelesen. Es stand hier im Forum. Gibt es das als "förmliches Dokument" oder so, das ich dem Händler direkt mitschicken kann?
Ja, da gabs mal was. Ist noch nicht soo lange her.
Also habe ich das richtig gelesen. Es stand hier im Forum. Gibt es das als "förmliches Dokument" oder so, das ich dem Händler direkt mitschicken kann?
Ja, da gabs mal was. Ist noch nicht soo lange her.
Wieder ein Mitarbeiter der die Skoda-Vorgaben nicht liest?
Bei mir ist es ziemlich einfach.
1x drücken: Fernlicht-Automatik ein
1x ziehen: Fernlicht aus.
2x drücken: noch nie verwendet 😂
Prüft ihr das eigentlich ständig?????
Ähm, nöö, nie 🙈
ja genau, und in dem Moment blendet er voll auf, nennt sich Lichthupe.
Das macht meiner nicht. War am Dienstag um 5 Uhr morgens unterwegs und habe mehrmals ein- und ausgeschaltet.
Kannst auch nach Modell gehen, dazu braucht es keine FIN.
https://www.skoda-auto.de/apps/manuals/Models
Das neue Handbuch ist online. Es steht zwar 23.10.23 drin, aber es kann aufgerufen werden.
Über die App ver-/entriegeln geht auch mit dem MJ24 nicht. Die Liste der Remote Funktionen ist noch die gleiche.
Lustig ist, dass die neue Version des Handbuchs noch immer zur MySkoda Essentials App verlinkt 😂
Das Enyaq Coupe soll momentan in Deutschland bei 17 Wochen liegen. Da wäre Q1 realistisch. Das SUV braucht länger.
In der Schweiz sind es angeblich generell 3 Monate. Q1 also auch realistisch. Österreich ist auch schneller als Deutschland.
So groß ist der Enyaq doch aber gar nicht. 4,66m?
Kommt immer darauf an von welchem Auto du zum Enyaq kommst 😉
Der MINI war 4.09m. Der X1 dann 4.43m. Zuvor war meine Frau in der Kategorie 3.65m unterwegs 😉
Das ist dann doch ein Meter länger beim Enyaq, da kann man den Enyaq durchaus als gross bezeichnen.
Ich denke da an enge Schweizer Passstrassen
Das ist eher weniger das Problem, auch der Albulapass ist da nicht „problematisch“. Eher die engen Parkplätze in der Stadt oder Italien.
meine Frau ist, wenn es um Autos geht, das pure Gegenteil von mir 😉
Sie interessiert sich Null für Autos und fährt nicht gerne. Schon gar nicht nachts.
Ich dagegen bin Auto-Fan seit der ersten Stunde, es wurde mir quasi im die Wiege gelegt. Mir geht das alles einfach von der Hand. Sie gewöhnt sich dann eigentlich auch immer daran, braucht aber halt einen Moment.
Dass wir nicht mehr den MINI oder den X1 haben ist meine Schuld 😉
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass ein Wechsel vom Verbrenner zum E-Fahrzeug nicht für alle mit einem Wimpernschlag oder im Schlaf machbar ist. Genau so wie gewisse Leute Mühe mit einem neuen Smartphone, einer neuen Windows-Version oder einer neuen TV-Fernbedienung haben.