Meine Frau geht morgen das erste Mal auf Langstrecke. Beim Verbrenner war das bisher kein Problem. Das Laden haben wir zweimal durchgespielt, da habe ich keine Bedenken. Sie hat sich bloss noch nicht an die Fahrzeuggrösse gewöhnt. Aber das war schon beim Umstieg vom Countryman auf den X1 der Fall 😉
Beiträge von NicT
-
-
Moment .... wie? Ich kann mit der App schon auf mein Fahrzeug zugreifen, nachdem es produziert (ist für die KW40 vorgesehen, so die Aussage meines Händlers) wurde?

Nein, erst nach dem Ausschalten des Transportmodus (durch den Händler) und scannen des QR Codes im Auto bei der Übernahme.
-
Hallo Michael,
Matthias 😉
-
Fahrzeug ist 3 Wochen alt
Klingt irgendwie nach Wasserpumpe. Wie viele Kilometer hattest du bei Übernahme auf den Tacho?
Was izour schreibt habe ich über eine private Mobilitätsversicherung gemacht. Hatte perfekt funktioniert, inkl. Ersatzwagen. Hast du eventuell sowas in einer deiner Privat- oder Haushaltsversicherungen?
-
-
scheint aber auch dort varianten zu geben. ich hab gerade mal meine fin in die myskoda-app getippt. das auto wird tatsächlich im ersten schritt erkannt (Typ und Bildchen erscheinen und stimmen bei mir mit meiner konfig überein) aber im nächsten Schritt kann ich ihn nicht aktivieren und erhalte dann eine fehlermeldung.
Dann ist er im Transport. Geht der Fehler weg und du musst den QR Code scannen ist der Transportmodus ausgeschaltet.
-
ich dachte die myskoda app geht erst wenn der händler das fahrzeug aus dem transportmodus "geweckt" hat.
Richtig.
-
Selbst ein 97er BMW Z3 hat einen Aufkleber im Tankdeckel. Daher bin ich mir schon ziemlich sicher

-
Ich stand dann da und musste erst mal 10 Minuten lang Googeln was denn nun davon überhaupt zu diesem Automodell kompatibel ist.
Steht im Tankdeckel

Auf was für einem Auto hast du die Fahrprüfung gemacht? Nie auf einer Lernfahrt an der Tanke gewesen? Oder bei den Eltern mitgefahren und zugeschaut?
-
Üblicherweise steht da aber auch: was zuerst eintrifft. Also entweder sagt das Auto aufgrund von Fahrleistung es müsse früher sein, oder es ist spätestens nach 2 Jahren ein Service fällig.