Letztendlich ist es ja nichts anderes als das pACC/TA was wir jetzt schon haben. Ich bin damit zu 90% zufrieden. Grundsätzlich muss man sagen das der Kraftfahrer immer noch zu 100% für sein Fahrzeug verantwortlich ist. Niemand entbindet einen durch solche Systeme davon selbständig die Pedalen zu betätigen.
Jein. Bei (p)ACC/TA kannst du die automatische Übernahme von Schildern deaktivieren, dann fährt der Enyaq einfach weiter. Nerven dich also falsche Daten schaltest du es einfach aus. Bei ISA geht das so nicht mehr, und es macht den Anschein als würde der Enyaq sogar aktiv bremsen. Bei falschen Daten kann das schon brenzlig werden, sollte diese Bremsung nicht sanft erfolgen. Man wird es sehen müssen.
Bei mir in der Nähe gibt es eine Landstrasse auf welcher man 80 fahren darf. Der Enyaq erkennt immer am selben Ort ein 30er Schild welches es nicht gibt. Das könnte durchaus problematisch werden.
Das erinnert mich jetzt gerade daran dass mal in den Karten zu suchen und zu korrigieren (
).