Jup, da gibt es noch nichts zu installieren.
Beiträge von NicT
-
-
-
Ich glaube das ging so, kann es aber in der BDA gerade nicht finden:
- Alle Fenster ganz runter, dann nochmals für 1 Sekunde nach unten drücken.
- Fenster ganz hoch und nochmals für 1 Sekunde nach oben ziehen.
Wird denn auf dem Info-Screen zum Update nichts angezeigt? Kannst du mal Fotos posten?
-
Habe ich jetzt auch mal gemacht.
-
Standlicht aus und alle Fenster ganz geschlossen? Eventuell die Fenster auch mal neu kalibriert?
Auf dem Bildschirm für die Installation des Updates steht in der linken Hälfte was alles noch erfüllt werden muss, damit der Knopf zur Installation aktiv wird.
-
Bei mir nicht. 3h Pause wegen fehlender Sonne ist für die App dann wie neues Laden.
Das hat aber mit ein- und ausstecken nichts zu tun. Denn bei PC-Überschuss mit Unterbrechung steckst du nicht aus. Die App weiss sehr wohl wann das Fz eingesteckt ist und wann nicht.
Dein Problem ist ein anderes, nämlich das die Ladehistorie den Kabelstatus nicht berücksichtigt.
Wenn der Ladevorgang bei 80% gemäss Battery Care abgeschlossen wird, dann ist die Meldung „Ladevorgang abgeschlossen“ richtig. Wenn die Wallbox den Vorgang unterbricht weiss das Auto nicht ob du da selbst per WB-App den Vorgang beendet hast oder ob das wegen PV-Überschuss passiert ist. Für das Auto ist der Ladevorgang damit einfach beendet.
Könnte man natürlich alles anders programmieren.
Meine WB lässt die Lade-Session laufen, bis abgesteckt wird.
-
Werde dann mal probieren, ob ich die vorhandene "neu" aktivieren kann.
Das ging bei mir nicht.
-
EnBW hat auch bei mir irgendwelchen Mist gebaut. Habe zwar ein aktives Profil und eine Ladekarte, kann dort aber keinen Tarif mehr buchen. Müsste ein neues Zahlungsprofil erstellen und eine neue Karte bestellen.
-
Die App bekommt nicht mal mit, wann man an- und absteckt.
Doch, tut sie. Sonst wäre die Anzeige der Grafik in der App falsch. Und Home Assistant bekommt das über die API auch mit. Skoda weiss das also schon.
Das Problem ist, dass Skoda diese Daten wohl nicht auch noch abspeichert.
-
Das ist kein Update sondern der Hinweis, dass es für dein Fahrzeug eine Kampagne gibt. Kann schon sein, dass du die bereits gemacht hast und im System das (noch) falsch hinterlegt ist.