Sparsamkeit
Auf Kurzstrecke im Winter das Auto unnötig aufheizen muss für mich nicht sein. Belastet meiner Meinung nach nur die Komponenten und hat für mich keinen effektiven Nutzen. Auf Mittel- oder Langstrecke ist das ein anderes Thema.
Sparsamkeit
Auf Kurzstrecke im Winter das Auto unnötig aufheizen muss für mich nicht sein. Belastet meiner Meinung nach nur die Komponenten und hat für mich keinen effektiven Nutzen. Auf Mittel- oder Langstrecke ist das ein anderes Thema.
man kann sogar "Clima off" schalten...verstehst du das denn?
Mache ich auf dem Arbeitsweg täglich so. Im Winter reicht Sitz- und Lenkradheizung. Im Sommer ist es in der Tiefgarage schön kühl und am Arbeitsplatz habe ich meist einen gedeckten Parkplatz. Bei schönem Wetter kommt aber sowieso das Fahrrad zum Einsatz.
Interessant. Einen 12/21 iV80 mit 88tkm abgegeben und gleichentags einen älteren (6/21) mit mehr km (104tkm) übernommen. Macht man das sonst nicht umgekehrt? 😉
Ich freue mich darauf. Mich nervt es, auf den letzten Metern noch bremsen zu müssen.
MJ27 nutzt Android Automotive und Google Maps ist die Grundlage für das Navi.
Ja, aber schaltet man damit nicht auch andere, nütlichere Lernfunktionen ab?
Ja. Das Navi lernt dann nichts mehr.
Ich meine das Navi lernt z.B. auch, welche Ladeanbieter man bevorzugt.
Keine Ahnung, davon habe ich bisher nichts gelesen.
Das geht bei fast niemandem:
Mich nerven mehr und mehr diese völlig willkürlichen Vorschläge für Ziele im Navigationssystem. Selbst wenn man die Liste der ehemaligen Ziele komplett löscht: dann fängt er an, sämtliche Haltepunkte der letzten Zeit vorzuschlagen, selbst wenn die niemals als Ziel im Navi eingegeben waren.
Kann man das irgendwie abstellen?
Speicher hatte das mal in einem Video. Man kann das Lernen des Navi irgendwo in den Einstellungen abschalten.
Ich fahre sehr oft ohne AC (AC off). Wenn ich über die App aber die Klima einschalte, dann ist beim Einsteigen AC wieder aktiviert.
Ein Massage-Sitz à la Mercedes in einem Skoda 😛