Die App liegt daneben, wie man bei einigen hier im Forum lesen kann. Die App rechnet das wohl über den Ladehub in % nach kWh um. Das ist natürlich ungenau.
Beiträge von NicT
-
-
Irgendwann müssen sie dann auch mal Geld verdienen und solange sich die Autoverkäufe und Ladevorgänge nicht wie erwartet entwickeln steuern sie eben gegen.
Und wie argumentieren viele jener, welche sich aktuell noch kein BEV kaufen?
Richtig, die Infrastruktur ist noch zu wenig ausgebaut.
Will man also künftig Geld verdienen, muss man bei der Umstellung auf BEV jetzt halt definitiv mal grosszügig in Vorleistung gehen. Dass sie derzeit kein Geld verdienen erachte ich allerdings als ausgeschlossen, wenn man die grossen Gewinne der Anbieter anschaut. Selbst bei Querfinanzierung steht da ein dickes Plus unter dem Strich.
Wenn die Betreiber nun ernsthaft reduziert ausbauen, dann überzeugen sie keine neuen Käufer. Womit ihnen das zukünftige Geschäft ebenfalls fehlt.
-
Ich hätte mir sogar noch etwas mehr Mut im Design gewünscht.
Ja, wäre gut gewesen. Etwas eigenständiges, was nicht an Kia/Hyundai&Co erinnert.
-
Das neue Design gefällt mir immer noch nicht…
-
Was ist mit Plug & Charge bei IONITY? Funktioniert das nicht zuverlässig? Der Enyaq und IONITY sollten das ja beide können?
Teuer, weil es da nur mit dem Skoda Powerpass funktioniert
-
Wie oft habt ihr mit eine App Probleme gehabt, sodass es nur mit der Ladekarte weiter ging?
Bei Ionity immer mal wieder. Bei einer FreeToX in Italien auch schon.
-
Hier stand Quatsch…
-
Haha, ok. Muss allerdings gestehen, dass dieses Kleinere vorhin angezeigt wurde - und wohl durchlief. Was auch immer das war.
Das war nur ein kleines Update der App „Data Upload“. Kein System-Update.
Und ME3.4, ME3.5, ME3.6, ME3.7ff gibt’s dann nicht mehr für Enyaq Gen 1, richtig?
Alle 3.x Versionen wird es vermutlich für alle Enyaq der 1. Generation geben. 4.0 und höher nicht.
-
Kann man als Nachfrage in der App nicht auf die Rückmeldung hin stellen. Es ist keine weitere Nachricht möglich, man muss eine neue Anfrage machen.
Edit: nicht nur die Tarife sind schlecht geworden, auch die App ist es. Ich kenne keine andere App, bei welcher sowas nötig ist.
-
Jup, da gibt es noch nichts zu installieren.