Wenn ich jetzt einen Enyaq kaufe, in der CH, erhalte ich da auch einen Gutschein für den Powerpass oder etwas ähnliches? Habe von meinem 😎 diesbezüglich noch nichts gehört.
Nein, gibt es nicht mehr.
Wenn ich jetzt einen Enyaq kaufe, in der CH, erhalte ich da auch einen Gutschein für den Powerpass oder etwas ähnliches? Habe von meinem 😎 diesbezüglich noch nichts gehört.
Nein, gibt es nicht mehr.
Bisher hiess es immer, dass das mit dem Frontmotor nicht geht. Die stärkere Rekuperation dürfte eher an der Batterie liegen. Wo mehr Leistung raus gehen kann, kann auch mehr rein gehen. Da X und RS mehr Leistung brauchen, hatten sie bis MJ23 auch eine andere Batterie als 50,60,80.
Das wäre ein Totalschaden. Bei meinem wäre Kaufpreis - 14k Totalschaden gewesen. Hat dann aber „nur“ 15k Schaden gehabt, ein mehrfaches unterhalb eines Totalschadens. Die Versicherung hat bei dir schon so viel bezahlt, dass sie wohl nicht mehr aussteigen kann. Sonst verdoppelt, oder verdreifacht sich der Schaden unmittelbar.
Nicht mehr weit weg vom Totalschaden 😮
Habe ich zwar nicht, aber bei der Diskussion über eine Neubestellung hat mein Händler mir gesagt, dass mein jetziger Preis fix sei. Mal sehen, was noch für Diskussionen kommen…
Ah, vergessen, die Option steht nur auf der internen Optionsliste, nicht im Vertrag. Die sieht man als Kunde in der Regel nie. Sorry.
Auch wenn ich unter dem alten Vertrag erst im Januar beliefert werde, ist der Preis fix
Dann hast du eventuell auch die Preisschutz-Option im Vertrag. In diesem Fall eine gute Sache.
Gekauft bei Galaxus. Musste sie jedoch trotz Schnee noch nicht aufziehen.
Ich hoffe, dass meiner noch in diesem Jahr in die CH geliefert wird. Ansonsten kommen gleich noch 4% Autoimportsteuer neu dazu.
Die der Händler/Importeur bezahlen muss. Da du aber bereits einen unterzeichneten Vertrag mit dem Händler inkl. vereinbartem Preis hast, bezweifle ich dass dir das auferlegt wird. Meines Erachtens betrifft dies neue Verträge am 1.1., welche auf dem Listenpreis +4% haben.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Ohne Flottenrabatt kuckst Du in der CH nach meinen Erfahrungen in die Röhre was Rabatte angeht.
Abhängig vom Hersteller, ob es Netto- oder Bruttopreise sind. MINI war immer knausrig, bei BMW gabs auch ohne Flotte Rabatt. Auch als ich meinen Skoda gekauft habe, ohne Flotte.
Mache ich schon immer so, auch mit EnBW. 👍🏻
Zudem hat man noch Plug&Charge.
Aber halt nur bei Ionity. Zumindest kann ich mich hier an keinen anderen Bericht erinnern.
Powerpass bei den Partnern ist aktuell tatsächlich „günstig“. In meiner Region sind die aber leider rar.