Wo genau findet man die Einstellung?
Fahrzeug, Exterieur, Scheinwerfer (oder so). Dann ganz unten.
Bei mir ist alles in Englisch: Vehicle, Exterior, Headlights.
Wo genau findet man die Einstellung?
Fahrzeug, Exterieur, Scheinwerfer (oder so). Dann ganz unten.
Bei mir ist alles in Englisch: Vehicle, Exterior, Headlights.
Motoren-Mangel vielleicht.
Hat das noch jemand bemerkt?
Nein, kann ich bei meinem nicht feststellen.
Danach kommt eine Straße und nach der Straße erst in ca 100m - 150m das 50er Schild. Und wir haben ja alle gelernt, das eine Straße die Beschränkung aufhebt
Der ADAC erklärt hier genau diesen 30er-Zone-Kreuzung-Fall im Video:
(Nicht vom Video-Titel verwirren lassen)
.... die ACC fuhr dort gemütlich weiter mit 30 und erst weitere 100m nach dem 50er-Schild, hob er die Geschwindigkeit auf die 50 an.
Das ist gemäss ADAC-Video korrekt so.
Ein Nachteil hat der Eco-Assist meiner Meinung nach jedoch: wenn er Temposchilder falsch erkennt oder eine Straße in den Navigationsdaten falsche Geschwindigkeitsangaben enthält, dann ist er doch sehr vehement in der Umsetzung der falschen Informationen.
Die automatische Übernahme von Geschwindigkeiten habe ich deaktiviert, der Eco-Assistent ist aber weiterhin aktiv. Der passt bei mir die Geschwindigkeit nicht an Limiten an.
Im Punkt Komfortlicht ganz nach unten gescrollt und einmal von Rechts- auf Linksverkehr gedrückt und es wieder auf Rechtsverkehr gesetzt, so wie es sein soll.
Danach funktioniert die Heizung so, wie ich es mir immer gewünscht hatte.
Muss ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp ![]()
Ist derLimiter eine Funktion, mit der ich dem Auto sagen kann dass ich nicht schneller als XXX km/h fahren will ?
Ja.
Wenn ja, dafür so ein Aufschrei
Aufschrei: ja. Ich nutze den auch manchmal, speziell wenn bei Schneefall die Assis ausfallen.
Köpfe rollen: es wurde wohl nicht richtig getestet, keine echte QA gemacht, möglicherweise Entscheide sehr kurzfristig und unüberlegt gemacht. Sowas sollte Konsequenzen haben.
im Video, wo Speicher seinen Enyaq mit Mj 24 vergleicht, ist das unter anderem Thema. Die Funktion der rechten Taste ist mit auf die linke Taste gewandert und die rechte Taste ist nicht belegt…
Und genau die beiden Tasten gehen im iV 60 MJ24 nicht!
OK selbst Programmieren ? erklären mir das mal kurz was ihr da wo Programmiert !
Beispiel:
enyaq-forum.de/forum/thread/3939/Tronity, hat aber auch Probleme.
Oder selbst programmieren. So wie ich und einige andere hier.