Bei mir hat sie noch nie irgendetwas in irgendeiner Form gemeldet.
Beiträge von NicT
-
-
Ich bin ja auch betroffen, noch eine Sache: der aktive Spurwechsel-Assistent, geht der nur mit eingeschaltetem TA und ist somit deswegen nicht verfügbar
Meines Wissens: ja, nur mit TA.
-
Braucht man sicher selten, aber wenn ist dann sicher kein "nice to have". Haben die 3.6er schon diesen Modus??
Den sollten alle X und RS mit 3.0 ab Werk haben.
Meiner mit 3.5 hat ihn.
Ich habe ihn schon oft genutzt.
-
Plug'n'Roll in St. Gallen (Fussballstadion bisher 0.45), Tesla (Mitgliedschaft) zu Büro-Zeiten z.B. in Landquart (0.46), SwissCharge an ausgewählten Stationen (0.48).
Da ist die Differenz dann aber eher gering, und im Falle von Tesla spart man auch bei der Grundgebühr kaum etwas.
Sonst ist in meiner Region alles zwischen 0.57 bis hin zu 1.05 angeschrieben 😂
Auf meiner üblichen Langstrecken-Route ist Feshmile bei "Free To X" derzeit mit 0.49 angegeben. Da spart man dann die Grundgebühr. Bei anderen Stationen kostet Freshmile aber auch bis zu 0.85 oder sogar noch mehr.
Tarifdschungel pur.
Ich nehme gerne in Kauf auch mal etwas mehr zu bezahlen und mir dabei den ständigen Vergleich in Apps zu ersparen. Das ist auch Aufwand.
Mit Powerpass käme ich in meinem (!) Fall ziemlich gut zurecht, da man immer irgendwo auf meinen Strecken Ionity oder einen Partner findet.
Am Besten wäre ein dreistufiges System pro Ladestationanbieter: Bevorzugen, Ok/Normal, Vermeiden.
So wie es PUMP macht.
-
Meine Erfolgsquote liegt bei etwa 95%.
-
10 bis 15 Jahre?
Bei einem Skoda doch hoffentlich mehr.
-
Ich hatte es gestern Abend nicht riskiert, teuren Strom (0.69/kWh oder 0.72/kWh) bei Tesla zu beziehen und bin stattdessen zu Ionity (0.50/kWh). In meiner App steht bis heute nichts von dieser Aktion. Im Tesla-Link von xmds steht nun für mich zum ersten mal ersichtlich auch die Schweiz drin. Tja, habe ich gestern halt Guthaben verschenkt 🤷🏻♂️
-
habe mir schon überlegt ob da an einem der Motoren eine etwas andere Leistung anliegt
Das sollte für den Geradeauslauf aber keine Rolle spielen. Du hast ja einen Motor je Achse, nicht einen pro Seite. Aber die Motoren haben sowieso eine andere Leistung. Vorne und hinten sind ganz unterschiedliche Aggregate, daher auch eine andere Leistung.
Viel mehr müsste es ein Problem mit dem Differenzial, des Reifendrucks, der Antriebswelle oder sonst etwas sein.
Hast du dir mal die Reifen angeschaut? Sind die alle vom gleichen Hersteller, gleicher Typ, gleicher Produktionszeitraum? Es ist erstaunlich was unterschiedliche Reifen für Auswirkungen haben können.
Haben die auf einer Seite vorne und hinten vertauscht? (Wäre nicht das erste mal dass sowas passiert)
Da hilft wohl nur ein Werkstattbesuch und ab auf die Rollen zum Testen.
-
Standard
Dann könnte es vielleicht daran liegen, dass da die Standard-LED-Scheinwerfer nur eine Einstellung kennen (?). Vielleicht können das andere Standard-LED-Fahrer bestätigen?
-
In dieser Menuestruktur gubt es bei mir nur die Coming und Leaving Home Dauer Einstellungen MEB 3.0?!
Standard LED oder Matrix?
Ich kann noch Dynamic Cornering Light, Light sensor sensitivity und anderes einstellen.