Skoda zieht mal wieder den Schwanz ein und stellt sich tot? Oder verzögert einfach mal wieder jemand eine angemessene Antwort?
Beiträge von NicT
-
-
Wir werden es sehen, oder auch nicht. Es ist wie immer, die Pressemitteilungen von VW und Skoda sagen etwas, aber halt auch nichts allzu konkretes. Skoda schreibt, es komme auch in zukünftigen Modellen der anderen Konzernmarken. Es käme mit der neuesten Generation des Infotainmentsystems, verfügbar ab Mitte Jahr. Ob das jetzt Hardware oder Software ist, ob 4.0 oder dann 5.0 steht nirgends. Das wird wohl auch niemand sagen können/dürfen.
Mir hat ChatGPT bisher so viel Mist erzählt dass ich dankend darauf verzichten kann dass im Auto zu haben.
-
Das kommt sicher OTA für alle Varianten.

Mal im Ernst, das spielt sich doch eher auf den Servern ab als im Fahrzeug.
Das widerspricht der ganzen Pressemitteilung

-
Das klingt sogar danach, als bekämen es nicht mal aktuelle ME4-Fahrzeuge:
Zitat
Škoda führt den Chatbot als Teil der neuesten Generation von Infotainmentsystemen ein, die voraussichtlich ab Mitte dieses Jahres bereitsteht.Meine Interpretation: da kommt kurz vor dem oder auf den nächsten Modellwechsel hin wieder ein neues Infotainment.
-
pACC
Hält den Abstand zum Fahrzeug vorne dran oder die eingestellte Geschwindigkeit. Hat mit dem Line-Assist nichts zu tun.
-
Nein.. du fährst mit TA hinter einem Auto her linke Spur ist frei und du bist unter erlaubter Geschwindigkeit, dann schlägt dir der TA vor zu überholen, wenn du links blinkst, lenkt er selbständig auf die linke Spur und überholt.
Das hat mein TA (MJ23) noch nie vorgeschlagen. Ist das neu beim MJ24?
Der Travel Assist kann die Spur mittig halten und nicht wie der Lane Assist von links nach rechts springen, oder?
Richtig.
Der TA hält das Auto in der Mitte und lenkt das Auto durch Kurven.
Der Spurwechsel-Assistent (nicht Side-Assist!) lenkt beim Blinken auf die Nebenspur und lässt den Blinker so lange stehen bis der Vorgang abgeschlossen ist.
-
Hey, habe wohl eben ein Update erhalten.
Softwareversion war bei Auslieferung 3.1, jetzt 3.2.
Ohne Meldung oder mit Meldung und Bestätigung durch Klicken?
-
Hat man den Schlüssel im Hosensack und läuft Richtung Auto reicht das als Bewegung aus.
-
Dann müsste er ja erst mit dem Schlüssel zuschließen und dann innerhalb von ca. 10 sec. mit Handauflegen nochmal verriegeln damit Kessy abgeschaltet ist.
Argh, stimmt, Schlüssel+Touch war das. Danke für den Reminder.
Sorry cappy0815 , leider ist es also auch nicht das 😩
-
Frage: schliesst du eventuell (unbewusst) mit Handauflegen doppelt ab? Das schaltet nämlich Kessy aus und man muss zwingend mit dem Schlüssel entriegeln.