Skistöcke, Ruderboot, Langlauf, …
Beiträge von NicT
-
-
Jedesmal muss ich umgreifen.
Klingt irgendwie nicht nach dem 3-und-9-Uhr Haltegriff. Da muss ich nie umgreifen, und meine Hände sind nicht gross.
Also echt ... das hat vorne und hinten kein Prinzip
Für mich passt das Konzept eigentlich gut. Gleich wie im Toyota Proace Verso und dessen Brüder und Schwestern.
-
Das Fahrverhalten auf Schnee! Extrem gute Kontrolle durch Lenkung und auch per Strompedal im ASR Sport Modus. Sehr leicht zu kontrollieren und auch eine 8 driften mit dem Allrad ist suuuuper einfach und macht Spass 😁😎🤩
-
Echt cooles Training! Absolute Empfehlung. Durchgeführt vom TCS. Super Instruktoren, tolle Atmosphäre. Sehr leckeres Essen 😋
Viel gelernt mit einem echten geilen Schnee-Auto 😉
Einen Offroad-Teil gibt es nicht. Bergauf- und -abfahrten mit Anfahren und Halten waren aber interessant. Das macht der Enyaq als bester von allen anwesenden Skodas.
(Dabei waren auch: Superb, Octavia, Kamiq, Karoq, Kodiaq, Yeti)
-
Die Traffication App hat mich gerade vor extremem Wetter auf dem Übungsplatz gewarnt 🤣
Dazu reichen 8 Enyaq, vier Teilnehmer und vier Testwagen, aus, welche ein wenig Spass auf Schnee haben und driften 🤣🤣🤣
-
Übrigens sei der Enyaq gemäss Skoda Schweiz beim 4x4-Fahrtraining für die Offroad-Hindernisse nicht geeignet
Es sind 3 Enyaq hier. Ein 80er und zwei 80x.
Beim Theorieteil wurde, trotz Vorstellungsrunde mit Angabe des eigenen Autos, nichts erwähnt, dass man mit dem Enyaq die Bergauf- und Bergab-Fahrten nicht machen kann. Mal schauen ob morgen noch etwas derartiges erwähnt wird, ich gehe aber nicht davon aus.
In der Nacht gibt es hier -13 Grad, Tageshöchstwert bei -3, mal schauen ob morgen die Schildkröte kommt 🤣 Und mit welchem SoC es auf die Heimreise geht 🙃
-
Die für die Vorklimatisierung benötigte Energie kommt dann nicht aus der Fahrzeugbatterie, sondern aus dem Stromnetz. "
Genau das hätte ich erwartet, denn das wäre Batterie-schonend. Keine Minizyklen. Ist aber nicht so. Auch wenn hier schon mal jemand vorgerechnet hat wie wenig das ausmacht.
Bezieht man sein Wissen aus Skoda Pressetexten verbreitet man Lügen und Halbwahrheiten 🤣
-
Zur einprogrammierten Abfahrtzeit ist der Fahrzeuginnenraum dann wie gewünscht temperiert und der Akku hat seinen Idealzustand erreicht. Die für die Vorklimatisierung benötigte Energie kommt dann nicht aus der Fahrzeugbatterie, sondern aus dem Stromnetz. So bleibt die größtmögliche Reichweite erhalten
1) früher wohl nur bis 8 Grad, heute nur bis 0 Grad
2) der Strom kommt aus der Fahrzeug-Batterie, wir aber gleich wieder nachgeladen.
Die Kommunikation und Dokumentation von Skoda ist echt der Horror. 😡
-
-
Sorry, sind bei mir im Moment nur 65 kW von 100 auf 0%. Bei den hohen Winterverbräuchen ist jedes kW willkommen
Ich nehme an du meinst kWh, also Energiemenge. Nicht Ladeleistung bzw. Motorleistung. (?)
Tesla M3 kanns viel besser)
LFP Zellen, wenn ich nicht irre. Ganz andere Temperatur-Empfindlichkeit.
mehr Ladeleistung (Benchmark in der Klasse Ioniq5, Kia EV6)
800V System. Enyaq ist 400V.