Hab ich auch gelesen, aber nur beim m3 Highland
Andere Modelle haben die Hardware angeblich auch verbaut. Vielleicht kommt es da auch noch.
Hab ich auch gelesen, aber nur beim m3 Highland
Andere Modelle haben die Hardware angeblich auch verbaut. Vielleicht kommt es da auch noch.
Da das bei Tesla fehlende Matrix-LED immer mal wieder aufgeführt wird. Es scheint sich wohl etwas zu tun und Tesla schaltet das Matrix-Licht mit dem neuesten Software-Update 2024.2 frei. Anscheinend ist die Hardware schon länger verbaut, aber die Software konnte es nicht. Aber wie Tesla-typisch ist nicht klar ob das überall oder in welchen Modellen passieren wird.
VW killt sich den Gebrauchtwagen-Markt wenn die Software stehen bleibt. VW Financial Services wird das irgendwann zu spüren bekommen. Skoda würde gerne etwas ändern, darf aber nicht. Denn wenn Skoda etwas ändern würde VW aber nicht, würden sich die Enyaq auf dem Markt für Gebrauchte besser verkaufen als die ID-Modelle. Das werden sie vermutlich jetzt schon, denn vielen gefällt der Enyaq sowieso besser als die VW-Autos. Die Kluft wäre aber wohl noch grösser. Weshalb sich hier VW nicht selbst hilft kann ich nicht verstehen. Selbst wenn die Hardware der Batterie-Heizung nicht so gut ist wie die des MJ24, so würde es doch schon viel helfen wenn auch nur maximal 15°C erreicht würden.
Das hatte ich nicht. Bei mir war bei 7.0.0 und 7.0.1 alles in Ordnung.
Bei älteren Enyaq sind Probleme mit dem Dachmodul bekannt, bei einem MJ24 ist das aber neu. Eigentlich hätte die neue Dachkonsole welche letztes Jahr (?) eingeführt wurde das Problem beheben sollen.
Schau mal ob du in der App eine Ladegrenze von 100% eingetragen hast.
laut diesem Post ist das nicht der Fall:
Ladegrenze im Auto und in der App auf 80% gesetzt, keinen Ladeort definiert
Skoda sollte von Personen wie Matthias (und auch anderen Youtubern) etwas lernen. Sie sollten selbst mal Dinge hinterfragen und auch mal etwas von dem was sie predigen testen!
Skoda muss auch erkennen, dass es nicht nur Nutzer gibt welche einfach von A nach B fahren und dafür ein x-beliebiges Auto kaufen, sondern es auch solche gibt welche sich intensiv mit einem Auto und dessen (versprochenen) Möglichkeiten auseinandersetzen.
Man fühlt sich echt für dumm verkauft.
Den Smiley nicht gesehen? 🤔 dann hier der Hinweis: das war kein ernst gemeinter Kommentar!
Weil auch sonst so einiges gemacht wurde was keinen Sinn ergibt 😉
EDIT:
Hinweis falls es nicht klar war: kein ernst gemeinter Kommentar
es war aschkalt, bei der ersten -5° und bei der zweiten -1°
Was hatte dann ich heute früh mit -17°? 😂
Aber für diese Temp bei dir sind das gute Werte. Die zweite Ladung hat eventuell noch von der Ersten profitiert, was die Batterie-Temperatur angeht?