Oder direkt die von VW als kompatibel genannte DC Wallbox mit Hauskraftwerk. Etwas um die 10k €. Dann ginge auch gleich BiDi.
Beiträge von NicT
-
-
Im Handbuch geht die FIN aber?
-
yea, what info, what update?
Einfach weiter lesen 😉
-
Ist FIN und VIN das Gleiche?
FIN : Fahrzeug-Identifikations-Nummer
VIN : Vehicle Identification Number
Also, ja, ist das gleiche 😉
-
Wenn VW die hohen Verkaufszahlen vom Enyaq wirklich stören würde, hätte VW gerade bei der Umstellung auf das MJ 2024 reagieren können und eben kein Upgrade für die Enyaq angeboten.
Das hätte dann die Logistik und den Einkauf erschwert. Die Software-Entwicklung wäre dadurch auch nicht einfacher geworden. Und die Investition in das Motorenwerk wäre auch weniger lukrativ.
aber ist imho auch nicht eine "Abwertung" vom Enyaq
Davon war auch keine Rede.
-
Noch am Rande, es war ja ein User hier, der am 10.01. von 3.1 auf 3.2 gepatch wurde, ich habe bis heute 19.01.11:00h noch kein Update auf meinem 3.1er Enyaq gemeldet bekommen.
Das war "johannes"
-
Es ist eine These

Basierend darauf:
However, the most significant issue is not related to the hardware. Skoda is advocating for preheating, but it seems they are the only ones. Unfortunately, it's up to Cariad and VW to decide which features will be implemented in ME 3.X systems. After discussing this with a few people from the team, it appears that Skoda is quite desperate, given the increasing inquiries from customers.
Wenn Skoda der einzige MEB-Hersteller ist der Pre-Heating will, VW oder Cariad aber nicht, dann sagt das mal etwas aus.
Wenn der Enyaq jetzt aber am besten verkauft wird (ist hier bei uns der Fall) und in Europa ist er auch vorne dabei (wenn man Europäische Hersteller anschaut) dann könnte man ja auf die Idee kommen, dass der Erfolg des Enyaq bei VW als Marke (nicht als Konzern) ein Dorn im Auge ist. Zumal die Kritik an den ID-Modellen lauter ist als beim Enyaq.
Das hat mit der grossen Produktaufwertung auch gar nichts zu tun, geht es doch um Bestandsfahrzeuge, nicht um Neufahrzeuge.
Haben hier denn noch andere das Update 3.7?
Welche Versionen hatten diese zuvor?
bisher zwei Meldungen. Mit zuvor 3.6.
-
The existing Audi Q4 vehicles are based on MEB and, as far as I know, are identical to the VW ID, Skoda Enyaq and Cupra Born. Only Audi etron has other components.
Different infotainment on Audi Q4 e-tron. Looks nothing like MB 3.x:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bei mir hat das iOS-Update von MyŠkoda dazu geführt, dass das Widget leer war. Abhilfe hat nur ein Neustart meines iPhone gebracht.
Kann ich bei mir nicht bestätigen. Widget funktioniert weiterhin nach dem Update.
-
Skoda is still considered an affordable car and not necessarily the favorite kid in the neighborhood of VW concern.

Dangerous, as the Skoda Enyaq sold very well

Maybe VW got scared of that success and now tries to hold the Enyaq back even further to push their own cars.