Der Vergleich hinkt etwas. So hat wohl keiner der Käufer vor zwei Jahren mit dem Eisverkäufer einen Vertrag unterzeichnet und bekommt das Eis erst zwei Jahre später.
Bei neuen Enyaq-Bestellungen ist es ja klar dass es keinen Bonus mehr gibt.
Der Vergleich hinkt etwas. So hat wohl keiner der Käufer vor zwei Jahren mit dem Eisverkäufer einen Vertrag unterzeichnet und bekommt das Eis erst zwei Jahre später.
Bei neuen Enyaq-Bestellungen ist es ja klar dass es keinen Bonus mehr gibt.
Ich mag die Paddles und nutze sie oft.
Jetzt teste ich gerade, ob er zumindest auf die „bevorzugten Ladezeiten“ reagiert.
Bei mir nicht:
Ich habe jetzt mal die bevorzugten Ladezeiten aktiviert. Mal schauen ob er um 22 Uhr beginnt, und falls ja ob mit 11kW oder wieder nur mit 4.5kW.
Ich zitiere mal mich selbst:
Der Mist geht nicht. Der Enyaq hat, ohne etwas am Auto oder in der App zu tun, einfach so nach knapp einer Stunde mit dem Laden angefangen, obwohl er es nur zwischen 22:00 und 06:00 Uhr tun sollte.
Zudem hat er nur mit 4.5kW geladen. Der Easee-Bug hat also auch zugeschlagen.
Es ist wirklich erstaunlich wie man solch eine verbockte Software hinbekommt. Das Verhalten ist ja längst bekannt und soll trotzdem bei Tests nie aufgefallen sein?
Ah ja, keiner der Entwickler fährt Enyaq oder ID und testen ist ja nur etwas für Profis. 🤬
Bei mir ist es ja auch die Easee. Zusätzlich können wir den Zeitplan auf der Easee nicht aktivieren, das sonst die Elektro-Firma keine Fernüberwachung mehr machen kann. Easee muss das Problem lösen, aber das dauert auch schon lange.
Ich habe jetzt mal die bevorzugten Ladezeiten aktiviert. Mal schauen ob er um 22 Uhr beginnt, und falls ja ob mit 11kW oder wieder nur mit 4.5kW.
Ich hatte sogar wegen meiner Kommentare auf LinkedIn schon einen Teams-Call mit den Tschechen, weil sie genervt sind
Dann sollen sie doch liefern, dann hört auch das generve auf 🤣
Wahrscheinlich das hier:
Das hiess mal Windows CE und Windows Auto. Mittlerweile gibt es ein Windows IoT. Da habe ich den Überblick verloren 😂
Bei mir tagsüber auf der Arbeit wurde er aufgeweckt. Aber viel zu spät und hat daher das Ladeziel bei weitem nicht erreicht. Dummerweise ist die WB im Büro die gleiche wie Zuhause, kann daher also der gleiche Software-Fehler sein.
Mich wundert, dass die Thematik weder hier, noch in GE aufgegriffen wird. Das muss doch echt viele nerven.
In meinem Fall mag es an einem Bug der Wallbox (oder dem Enyaq) liegen, da er über die Zeit-Einstellungen im Fahrzeug statt mit 11kW nur mit 4.5kW lädt.