Hiess die nicht SSP (Scalable Systems Platform) ?
Beiträge von NicT
-
-
Ja, mehr als 2.7 kW müssen es sein. Wenn meine WB sagt dass ich einphasig lade, zeigt diese 4.5 kW an. Da sind dann zwei der Phasen auf 0A. Welche Strom liefert ist ist aber unterschiedlich.
Beim iV 50 würde ich aber erwarten dass es immer die gleichen zwei Phasen sind, welche aktiv sein sollten.
Hast du eventuell das Laden mit reduzierter Ladeleistung im Auto aktiviert? Dann kämen die 2.7kW in etwa hin.
-
wo der Händler sagt, dass es kein Update gäbe.
Denen müsste man die Verkaufslizenz entziehen.
-
iV50 war, soweit ich weiss, immer 2-phasig, daher 7.2kW per AC-Wallbox.
Die Schnelllade-Option müsste bei deiner Bestellung eigentlich schon in der Serienausstattung enthalten gewesen sein. Dann würde er 100kW DC schaffen.
In deinem Vertrag müsstest du die Option eigentlich finden können.
-
hoffentlich bekommst du jetzt kein MJ24-Lenkrad
-
und wann kriegen wir 3.0er mal was neues?
Magic_8_ball_outlook_not_good.pngAcacbd0098d95c9f35d5c8411a800729.png -
Diese "1 Monat Kündigungsfrist" beim Passport finde ich sowieso irgendwie komisch. Das liest sich so, dass selbst wenn ich heute buche und gleich kündige zwei Monate zahlen muss. Bei EnBW oder Powerpass ist das nicht so, das läuft es am Ende des gebuchten Monats aus und ich muss nur einen Monat bezahlen. Aber "einen Monat im voraus auf Ende des Monats" heisst für mich, ich bezahlen den gebuchten + den nächsten Monat.
-
Alles anzeigen
Spannend... Und was kostet der Service von Easee?
Bei Swisscharge bezahlen wir 5 Rappen pro geladene kWh.
Geamt-Ladepreis:
Tag 38 Rp./kWh
Nacht 35 Rp./kWh
Bei uns bekommt die Verwaltung eine Rechnung vom lokalen Stromanbieter, darin sind alle Stromkosten über den Anschluss des Lastmanagement aufgeführt. Ich vermute über den Installateur und Fernwarter (oder vielleicht sogar per Direktzugang) kann die Verwaltung dann für jeden Parkplatz die geladene Energie auslesen und so den Eigentümern verrechnen.
Genaue Kosten für die Verwaltung kann ich nicht aufschlüsseln. Aber die Verwaltung kostet uns sowieso Geld 😉
Im Q4/2023 waren wir bei 33Rp./kWh. Seit 1.1.2024 sollten es 29.5Rp./kWh (oder so) sein. Die Strompreise gingen hier knapp 10% runter.
-
Das witzige aber ist, du hast die Eassee-App angesprochen. Diese kann ich gar nicht nutzen, weil ich sonst eine Ladung starten könnte, ohne dass es über Swisscharge abrechnet, sprich ich dann nichts bezahlen würde.
Unser System wird von Easee selbst betreut und auch abgerechnet. Du hast aber Swisscharge als Abrechner/Betreiber, daher ist das mit der App logisch. Der Anbieter kann vom Installateur oder Auftraggeber ziemlich frei bestimmt werden.
-
Es ist ja noch nicht mal ein Drittel des Q1 vorbei

Die Lieferzeiten in der CH sind seit November auf 3-4 Monate gesunken. Aktuell gibt es wohl noch Probleme mit der Anzahl an neuen Motoren , die sollten aber gegen Ende Monat zunehmen ebenfalls verschwinden.