o lesen Infos aus Prinzip nicht.
Das trifft leider auf viele Werkstätten zu.
o lesen Infos aus Prinzip nicht.
Das trifft leider auf viele Werkstätten zu.
Unglaublich, dass sowas in der heutigen Zeit passieren kann.
Was meint den der Anwalt, da warst du glaube ich wegen Schadenersatz dran, oder?
Gibt es teilweise in anderen Autos wo gar kein Infotaiment mehr verbaut ist, sondern nur ein Display und man verbindet sein Smartphone damit. Die Frage ist a) wie zuverlässig ist diese Verbindung, wenn da mal ein Fehler ist kann was ist der Fallback? b) wie gut ist sowas gegenüber Zugriff von Fremden abgesichert?
Da gab es mal eine c't Schalgseite mit 2 Kiddys auf einem Felsen die per Notebook die Autos aus der Kurve fliegen liesen...
Die Schlagseite in der c't hatte ich auch gesehen. Es ist aber schon ein Unterschied ob du ein Handy als Display nutzt oder ob man damit kompletten Fernzugriff auf alle(!) Fahrzeug-Funktionen hat. Nur weil ein Display z.B. Fahrdaten anbietet oder man damit die Sitzheizung aktivieren kann, heisst das noch lange nicht dass ein Kiddy mit Laptop in die Bremse, das Strompedal oder die Lenkung eingreifen kann. Anders sieht es aus wenn man mal kein Lenkrad mehr hat sondern das Handy zum Lenken nach rechts oder links neigen muss ![]()
- zwischen Erstbestellung und Produktion lagen 417 Tage,
- dann 50 Tage bis Meldung des Totalschadens und Neubestellung,
- dann bis zur erneuten Produktion 105 Tage,
-dann von der Produktion bis zur vor. Auslieferung 85 Tage.
Die 417 Tage sind ja gar nicht mal sooo schlecht. Aber alles was danach kommt ist einfach blanker Hohn.
Wieso braucht Skoda 50 Tage um einen Totalschaden zu melden, dann 105 Tage um das Fahrzeug (nach Eigenverschulden) wieder zu bauen. Und dann der Transport und die 4 (
) Wochen für die Aufbereitung.
Das kann einem ja nur der Kragen platzen.
Hier der Post zum Nachlesen:
Den gab es dann auch noch:
Vielleicht kommt ja doch noch ein Release-Log.
Bei DC ist halt auch der SoC beim Anstecken wichtig.
Wenn andere AC-Säulen 7.2kW liefern, dann liegt es vielleicht an deiner Wallbox. Mal mit einem anderen Fahrzeug getestet?
Hiess die nicht SSP (Scalable Systems Platform) ?
Ja, mehr als 2.7 kW müssen es sein. Wenn meine WB sagt dass ich einphasig lade, zeigt diese 4.5 kW an. Da sind dann zwei der Phasen auf 0A. Welche Strom liefert ist ist aber unterschiedlich.
Beim iV 50 würde ich aber erwarten dass es immer die gleichen zwei Phasen sind, welche aktiv sein sollten.
Hast du eventuell das Laden mit reduzierter Ladeleistung im Auto aktiviert? Dann kämen die 2.7kW in etwa hin.
wo der Händler sagt, dass es kein Update gäbe.
Denen müsste man die Verkaufslizenz entziehen.