Es stimmt, dass ich Deine Argumentation nicht verstehe.
Ob ich in (m)einen Akku 1000 mal 0,1 Prozent rekuperiere oder ihn 2 mal 50% an einer Station auflade ergibt doch rein zyklentechnisch keinen Unterschied.
1000 mal 0,001 Zyklus und 2 mal 0,5 Zyklus ergibt in beiden Fällen ein Zyklus, oder was meinst Du?