Da stimmt was nicht. Google Maps funktioniert über den großen Bildschirm im Auto und im Kleinen werden auch die Pfeile angezeigt. HUD habe ich auch nicht.
Beiträge von Paulchen Panther
-
-
Alles anzeigen
Jetzt muss ich auch nochmal nachfragen…
Ich habe bei meinem immer ein „Update verfügbar“ aufblitzen sehen nach dem Zündung aus im Abschiedsbildschirm. Nachdem ich hier den Tipp gesehen habe auf den Stift zu drücken habe ich das vorhin einmal ausprobiert. Dort steht ein Update zur Installation breitet - allerdings kann ich nicht drauf drücken. Beim drücken passiert nichts weiter.
Ich habe auch testweise ein paar Einträge entfernt um evtl. Platz für den Update Hinweis zu schaffen.
Platz war dann da aber kein Update

Kann mir vielleicht jemand den Trick verraten wie ich es installiert bekomme?
(Akku bei 95%)
Das ist kein Update, sondern nur die Zeile, die erscheint, wenn mal ein Update bereit steht.
Die ist sonst unsichtbar.
Wenn Du auf den Stift drückst, kannst Du alle Zeilen bearbeiten.
Dazu müssen die natürlich vorübergehend sichtbar sein.
-
Das sind keine bösen Zungen, sondern nur ehrliche. 😁
Das ist banale Physik.
Berg hoch müssen halt die 2 Tonnen ein paar hundert Meter nach oben gehoben werden.
Berg ab bekommst Du 40 bis 60 Prozent des eingesetzten Stroms durch Rekuperation wieder zurück.
Vor dem Rennsteig musst Du also Reserve einplanen.
Wenn Du es bis zum Scheitelpunkt geschafft hast, füllt sich der Akku wieder etwas bergab.
-
So, Rückruf ist eingegangen. Er darf das Rücklicht tauschen, aber nur das, indem sich tatsächlich Insekten tot oder lebendig befinden.
Zum Glück habe ich auf der anderen Seite auch noch ein Kadäverchen finden und fotografieren können. 😅20230801_171957.jpg
-
Am Dresdner Tor A4 gibt's auch was
Das ist aber sehr weit weg von Aken und Zwickau. 😲
-
Zwickau:
Wenn Du über die A9 -> Hermsdorfer Kreuz -> A4 fährst, kommst Du an der Raststätte "Altenburger Land" vorbei.
Da gibt es beidseitig (Süd und Nord) jeweils 4 Ionity Lader.
-
Ich komme zufällig gerade vom Autohaus, zwecks Begutachtung der Insektenfalle "Rücklicht" zurück.
Er hat kurzfristig nichts bei Skoda zum Thema finden können (außer Feuchtigkeit in den Lampen).
Er sucht weiter und gibt mir dann Bescheid. (Deutschland)
-
Ihr seid eigentlich der selben Meinung, nur die Begrifflichkeiten sind nicht ganz korrekt gewählt.
Der Motor/Generator erzeugt natürlich keine Energie, er wandelt sie nur von der potentiellen Form (Geschwindigkeit, Höhe) in elektrische zurück. Alle Energie kommt in Form von elektrischen Strom aus dem chemischen Zwischenspeicher namens Akkumulator.
-
-