Auch bei mir ist der Eintrag im Auto grußlos verschwunden.
Beiträge von Paulchen Panther
-
-
Glückwunsch zur günstigen Rechnung.
Leider ist das zu weit für mich...gg
Danke. Da brauche ich gar nicht mehr nachschauen. Dann ist es für mich auch zu weit. 😀
-
-
Jetzt wird die Sache für mich auch wieder interessant.
Mich ruppts hin und her.
Eigentlich brauche ich keine 2. Mauerschachtel und auch keinen Speicher, da ich im Schichtdienst arbeite.
Bei Frühschicht kann ich nachmittags, bei Spätschicht vormittags und bei Nachtschicht und Frei den ganzen Tag bei Sonnenschein laden.
Trotzdem wäre alles zusammen mit Förderung 2000 Euro billiger.
Der 2. Vorteil wäre ein einfacheres Ladehändling, da dann PV und Wallbox aus einer Hand kommen.
Meine Mennekes Amtron Xtra kann nur SEMP und Modbus TCP Server und ich bekomme nicht raus, ob die mit jeder PV automatisches Überschussladen aushandeln kann.
-
-
Paulchen Panther und BaseX9
Ich hab dasselbe Problem. Bei mir reicht es die Internet Seite 1x im Browser zu refreshen / zu aktualisieren. Dann geht die Ein- und Ausgabe beim FIN-Checker wieder.
Ja. Das ist bei mir auch so, wenn ich den Registerreiter lange offen hatte und dann die FI Nummer neu eingebe, passiert erst Mal ger nichts.
Erst nach dem Auffrischen der Seite und Neueingabe wird dann manchmal angezeigt, dass nichts aussteht und beim 2. oder 3. Versuch die Maßnahme O4A3.
-
Ich habe den Limitter immer auf 110 km/h stehen. Der bleibt auch während der Fahrt so und beim Neustart ist die letztmalig eingestellte Geschwindigkeit noch angezeigt und man muss nur den Limitter wieder aktivieren.
-
Naja, im normalen Betrieb wird ja mehrere Dutzend male, wenn nicht sogar hunderte male geladen. Schließlich ist jede Bremsung ein Ladevorgang. Da kommt es auf den einen am Nachmittag dann auch nicht mehr drauf an, wenn es um die zahl der Ladevorgänge geht...
Es geht ja um das unnötig häufige erreichen eines hohen Ladestands (80%), was @EHS4 zitiert hat.
Das hat mit der Rekuperation mE. wenig bis nichts zu tun. 🤔
-
Was für „Standardwerte“ habt ihr bei ABRP angegeben, bei denen ihr meint passt es ganz gut?
Der default sind 210 wh/km bei 110 km/h wenn ich mich jetzt nicht irre.
Wenn das zu konservativ ist, was wäre besser?
Ich gehöre ja noch zu den wartenden, simuliere aber schonmal gerne meine kommenden Langstrecken um ein Gefühl dafür zu bekommen, was mich mit dem Enyaq erwarten wird.
Ich bin mit 185 derzeit zufrieden.
-
Ich muss die FIN manchmal 3 Mal eingeben, bis etwas angezeigt wird.