Beiträge von Paulchen Panther
-
-
-
Laut Chargefinder App gibt es noch 4 kostenlose Schnelllademöglichkeiten über 50kW in Deutschland.
Bei Kaiserslautern, Heidelberg in Brilon und Eisleben.
Ich testete gestern die EnBW Ladesäulen bei Shell in Brilon.
Ich lud mit meiner envia m App. Der Start und das Laden liefen reibungslos ohne dass ich an der Säule irgend etwas einstellen musste.
Nach dem Stoppen per App lief der Ladevorgang jedoch unbeeindruckt weiter.
Die App sagte, dass die Säule keine Daten lieferte und deswegen zur Zeit kein Preis angezeigt werden kann. Ich stoppte das Laden dann über das Auto.
Eine Ladung wird auch heute noch nicht angezeigt.
Nach einem Ausflug nach Willingen (Skywalk, Skischanze) habe ich auf dem Rückweg nochmal von 77 auf 80 Prozent da geladen
Diesmal mit der EnBW Ladekarte und entsprechender Auswahl an der Ladesäule. Dieser Vorgang wurde berechnet.
Ich werde berichten, falls Envia das Laden doch noch berechnet.
Vielleicht können Leute hier aus der Region der anderen 3 Ladestationen berichten falls sie mal da laden.
-
Danke. Jetzt weiß ich, wie ich diese nervige Medien - Kachel da weg bekomme, die ich nie benutze.
-
In der Mennekes ChargeApp kann ich die Ladevorgänge auch ohne Download sehen und ich kann die Ampere begrenzen.
Über Browser geht noch mehr.
Ich habe die Amtron Xtra.
-
Bei mir ist es genauso wie bei Dave Chimny . Meist passt die Zahl aber manchmal steht da die orange Null.
Zur Zeit passt die Tageszahl.
-
Bei mir ist der blaue Balken in D nur selten zu sehen.
Dann wenn ich auf einen Abschnitt mit geringerer Geschwindigkeit zu fahre und wenn beim Bergabfahren eine Geschwindigkeitsüberschreitung droht.
Also genau wie ich es erwarte.
-
-
-
Genau. Ich habe zwar den 4. Taster, der bedienbar und beschriftet ist, aber nicht den 2. Hebel links.
Eine Codierung des TA führte nur zu dauerhaften Fehlermeldungen.