es sollte auf 10:00h auf 1000% geladen und klimatisiert werden;
Nich machen 🫣
es sollte auf 10:00h auf 1000% geladen und klimatisiert werden;
Nich machen 🫣
Nur finde ich es absurd, die Meldung bei roter Schildkröte so zu formulieren:
Nur noch Rangieren möglich.
Obwohl offensichtlich im Akku noch 10% (beim iV50 5 kWh vorhanden sind).
Die Meldung ist mE. nicht absurd, sondern nur unvollständig.
Sie müsste ungefähr so lauten:
"Nach dem Beenden dieser Fahrt ist nur noch Rangieren möglich. "
Die Schildkröte zeigt nur an dass der Enyaq in der Leistung limitiert wird. Das hat nichts mit der Reichweite zutun.
Auch das ist richtig. Deshalb schrieb ich auch nichts von Reichweite.
Das ist wohl immer so. Wenn die Schildkröte auftaucht, kann man noch normal weiter fahren. Nur wenn man das Fahrzeug einmal abstellt, nicht lädt und dann weiterfahren will, wird das umgesetzt, was vorher angezeigt wurde.
Die wenigen Male, die ich hinten saß, ist mir nichts aufgefallen.
Es gab auch keine entsprechende Rückmeldung von anderen Häftl.. äh Insassen.
Vielleicht hast Du Dich mittlerweile mit dem Bremsverhalten so vertraut gemacht, dass Du jetzt zügiger an Hindernisse heranfährst.
Der Enyaq erkennt die Rangierfahrt erst bei sehr niedriger Geschwindigkeit beim Vorwärtsfahren.
Rückwärts klappt es immer, da Rückwärtsfahren immer Rangieren ist.
Vielleicht sind auch nur Deine Frontsensoren vereist.