Ach so. 💧🚙😄
Beiträge von Paulchen Panther
-
-
also entweder man fährt vorausschauend oder mit viel Rekuperation
in Kombination geht's nicht

Ich rekuperiere vorausschauend.

-
Gab es eigentlich auch einen Bericht darüber, wie glücklich britische E-Autofahrer waren, als man sich kurz nach dem Brexit, 9 Stunden für Benzin anstellen musste?
-
Ich war/bin auch ganz froh, dass nicht "Hinz und Kunz" gleichzeitig E-Autos haben woll(t)en. So hat es noch mit 5,5 Monaten Lieferzeit und den 6000 Euro Prämie geklappt.

-
Ja. Powerpass steht (noch) nicht zur Auswahl, aber zB. EnBW.
-
Ich hatte das die letzten 2 Tage auch mehrfach. Davor aber Monate lang nicht.
Ich habe ja vorgestern eine Mängelliste gemailt und habe den Verdacht, dass das Autohaus öfter mal in mein Auto reingeschaut hat, ohne zu wissen, ob die das überhaupt können.
Updates sind nicht zu erkennen.
Habe aber kein 3.0.
-
Man muss im richtigen Moment aufhören.
Wie sagt man heute: Das ist eine challenge!

-
-
Falls hinter dem Auto kaum Platz ist, drückst Du besser den P-Knopf rechter Hand.
Habe mal bei einem Stau im Parkhaus den Rückwärtsgang eingelegt, um bequem zu sehen, was hinter mir los ist. Das ging dann beinahe nach hinten los (im wahrsten Sinne des Wortes). 😬
-
Nachdem ich meinem AH die Probleme mit den falschen Daten im Navi (Batteriegröße, Schnelllader, Richtungspfeil unterhalb des Bildschirmrandes und alles in blau statt grün), dem Zielzeitladen und dem zu dunklen Rückfahrkamera-Bild per E-Mail geschildert habe, kam heute der Rückruf.
Der Mitarbeiter verwies auf das neue große Update ab Juli. Vorher können man leider nichts machen.
Dann sagte ich ihm, dass einige Händler die Akkudaten auch ohne Softwareupdate berichtigt haben. Danach bot er mir das auch an.
Da das AH aber über 70 km entfernt ist und ich auch so zurecht komme, habe ich zugestimmt, dass alles auf einmal machen zu lassen, wenn 3.0 für mich frei gegeben ist.
Ob ein Tausch der 12 Volt Batterie nötig ist, könne er jetzt auch noch nicht sagen.