Nein. Das macht uns nur neidisch. 😤🤧🤭
Beiträge von Paulchen Panther
-
-
Ich habe letztes Jahr versucht, per Bahn von Offenburg nach Poznan in Polen zu reisen. Es war nicht möglich, das online hinzukriegen...
Zur Zeit geht's. Bei Zugbindung und drohenden Anschlussverlust, dieses im verspäteten Zug auf der Fahrkarte oder Formular bestätigen lassen.
Breitspur gibt es in Europa nur in den Staaten der ehemaligen Sowjetunion, Irland, Finnland, Spanien und Portugal.Screenshot_20220616-212658_DB Navigator Beta.jpg
-
Ich habe auch ein S20.
Man kann in den Akkueinstellungen das Superschnelladen und das Schnellladen abschalten. Vielleicht klappt's ja dann.Screenshot_20220616-183000_Device care.jpg
-
Habe ich gerade gemacht. Der Wahnsinn. Habe mich trotzdem erschrocken, dass da etwas passiert. 😅
-
Das Smartphone schütteln?
Ist das ein Späßle von Dir?
-
-
Auf der Rückfahrt von RP nach OWL hatte ich auch ein negatives Ereignis mit dem Navi.
Am Vorabend der Rückreise habe ich die Route schon mal testweise eingegeben und der notwendige Stopp bei Ionity Eifel Ost als Zwischenziel wurde korrekt eingeplant.
Am nächsten Morgen habe ich nochmal Zu Hause als Ziel gewählt und bin gestartet.
Nach ein paar km auf der Autobahn merkte ich, dass kein Ladestopp mehr zu sehen war, wir auf der falschen Autobahn sind und die rote Batterie im Navi angezeigt wurde.
Da sind wir schleunigst von der Autobahn runter auf einen Parkplatz mitten im Nirgendwo.
Habe das Entertainmentsystem erfolglos neu gestartet -> keine Ladestation wird vorgeschlagen und das bei 74km Restreichweite. Panik bei der Frau - Ärger bei mir.
Dann habe ich die Ionity als Ziel eingegeben. Es wurde eine 88km lange reine Autobahnstrecke angezeigt und keine Alternativroute.
Ich habe aber auf dem Display eine halbwegs direkte Landstraßenverbindung gesehen.
Dann habe ich das System wutentbrannt nochmal neu gestartet. Es wurde zwar immernoch die lange Autobahnroute vorgeschlagen, ab er diesmal als Alternative die Landstraße mit 36km und -50 Minuten!!! Das hat dann natürlich erst beim 2. Versuch drauf zu drücken, geklappt.
Es war eine wunderschöne ruhige Landstraße mit Serpentinen Wäldern, Dörfchen und schönen Ausblicken.
Da haben wir uns schnell wieder beruhigt.
Warum Enya-Laura, warum?
-
Ich halte auch immer die Hand raus, um Akku zu sparen. Habe ich beim S51 auch schon so gemacht. 🤭
-
Bei der verbesserten Reichweite geht es wohl um geringeren Einbruch bei Kälte.
Die Navidatenbankversion sollte sich in Kürze noch auf 22.4 erhöhen.
-
Als ich ankam, stand dahinter noch ein E-Auto, welches an der 4. Säule ludt. Ich hätte noch ein Stück weiter zurück fahren können.
Vielleicht hätte es auch vorwärts gereicht, dass ich dann das Kabel an der Beifahrertür vorbei führen hätte können.