Wo ist nochmal der Tag-/Nachtumschalter. 🤔
Beiträge von Paulchen Panther
-
-
Nein, er hat Schalter. 🙂
-
Wie auch immer:
Bei konstant echten 160km/h (also dem Vmax-Peak des IV60/80) wird der Leistungsbedarf des E-Motors nicht unterschiedlich sein. Egal welcher Modus angezeigt/gewählt wird.
Ja logisch. Deshalb schrieb ich ja "nicht mehr sehr Eco".
-
Genau so habe ich das auch in Erinnerung. Bei normaler Strompedalbetätigung kommt man nach dem Langsamerwerden unter 130 km/h nicht mehr drüber hinaus.
Außer natürlich bei erneutem Durchdrücken.
-
Man kann auch im Eco-Modus 160 km/h fahren, wenn man das Strompedal über den 1. Widerstanspunkt ganz durchdrückt. Das ist dann natürlich nicht mehr sehr Eco, aber mann braucht eben nicht umschalten, wenn man die meiste Zeit im Rahmen des Eco-Moduses bleiben möchte.
-
-
Bin heute mal mit 93km Restreichweite zur Frühschicht gefahren. Das sind hin und zurück zusammen 72km.
10km von zu Hause entfernt waren noch 25km Reichweite und 6 Prozent SoC angezeigt.
Ich habe dann die Klimaanlage noch kälter gestellt und bin so recourcenverschwenderisch gefahren, wie es zulässig war. Trotzdem blieb die Reichweite die letzten 10km bei 25 km stehen. Nur der SoC sank noch auf 5%.
Die Enya-Laura rechnet echt schüchtern.
-
Warum? Spazieren die mitten auf der Straße zusammen mit Autos?
So wie Du's geschrieben hast. Aber auch beim Überqueren ist man zwangsläufig mal in der Mitte.
Aber Zombies können zumindest nicht mehr sterben. 😵🤭
-
In deinem Text steht, dass man Zweiräder mit Licht nun nicht mehr sicher Erkennen kann, weil Autos auch Licht anhaben.
Deshalb sagt ich, ich kann schon noch zwischen einer Lampe und zwei Lampen unterscheiden.
Ah nein.
Ich habe geschrieben, dass das Alleinstellungsmerkmal weg ist.
Auch ich erkenne tagsüber Straßenfahrzeuge aller Art auch ohne leuchtende Scheinwerfer. Wenn nicht, dürfte ich am Straßenverkehr nicht mehr teilnehmen.
Die Beleuchtung aller KFZ bei Tag und gutem Wetter ist daher mE. wieder sinnlos geworden.
-
zice Wie wäre es denn, wenn man solche Leute verpflichtet eine blinkende Warnweste zu tragen die auch AVAS- Geräusche machen muss. So nach dem Verursacherprinzip.