Warum? Spazieren die mitten auf der Straße zusammen mit Autos?
So wie Du's geschrieben hast. Aber auch beim Überqueren ist man zwangsläufig mal in der Mitte.
Aber Zombies können zumindest nicht mehr sterben. 😵🤭
Warum? Spazieren die mitten auf der Straße zusammen mit Autos?
So wie Du's geschrieben hast. Aber auch beim Überqueren ist man zwangsläufig mal in der Mitte.
Aber Zombies können zumindest nicht mehr sterben. 😵🤭
In deinem Text steht, dass man Zweiräder mit Licht nun nicht mehr sicher Erkennen kann, weil Autos auch Licht anhaben.
Deshalb sagt ich, ich kann schon noch zwischen einer Lampe und zwei Lampen unterscheiden.
Ah nein.
Ich habe geschrieben, dass das Alleinstellungsmerkmal weg ist.
Auch ich erkenne tagsüber Straßenfahrzeuge aller Art auch ohne leuchtende Scheinwerfer. Wenn nicht, dürfte ich am Straßenverkehr nicht mehr teilnehmen.
Die Beleuchtung aller KFZ bei Tag und gutem Wetter ist daher mE. wieder sinnlos geworden.
zice Wie wäre es denn, wenn man solche Leute verpflichtet eine blinkende Warnweste zu tragen die auch AVAS- Geräusche machen muss. So nach dem Verursacherprinzip.
Ich komme nicht drauf. 🤔
Ich kann schon noch zwischen einem und zwei Scheinwerfer unterscheiden...
...und am Tag könntest Du das ohne Tagfahrlicht an beiden Fahrzeugkategorien nicht?
Die Aufrüstung an Warn- und Informationssignalen hat immer nur eine kurzfristige Wirkung. Langfristig lässt es Mensch und Tier abstumpfen.
Die Flut an (Verkehrs-) Informationen ist zu groß geworden, um sie vollzählig und sicher abarbeiten zu können.
ZB. wurden vor vielen Jahren Zweiradkraftfahrzeugfahrer/innen verpflichtet, auch bei Helligkeit mit Licht zu fahren, um ihre größere Gefährdung zu mildern. Dann kam das Tagfahrlicht auch bei PKWs auf. Natürlich wegen der höheren Sicherheit. Dass dann aber das Alleinstellungsmerkmal der Zweiräder wieder aufgehoben ist, wird dann leider nicht thematisiert.
Jetzt könnte man wichtigtuerisch Rundumleuchten für Motorräder fordern, alles wegen der Sicherheit der 2-Radfahrer natürlich und wer da Bedenken äußert, ist total assozial.
Klar ist dann auch, dass Polizei, Feuerwehr und Krankenwagen einen Ausguck für einen Fahnenschwenker brauchen, um sich von den Motorrädern abzuheben.
Das ist uferlos und meiner Meinung nach der langfristig falsche Weg.
Straßenverkehr ist und bleibt gefährlich.
Immer mehr Signale bringen immer nur kurzfristig etwas und suggerieren daher nur falsche Sicherheit.
Allein die Androhung scheint gewirkt zu haben. 😱🤭
...und meinen Schlauch raus geholt.
Die Laura macht wieder ihr Zeug.
Ich muss mal schauen, ob das alle 4 Wochen so ist.
Haben einige das Handvormmundkichersmilie übersehen?
🤔