Ich habe von Zolar ein Angebot für über 20 Tausend Euro für 8,4 kW Spitze bekommen.
Das macht über 2400 Euro pro kW Spitze.
😪
Ohne Speicher.
Ich habe von Zolar ein Angebot für über 20 Tausend Euro für 8,4 kW Spitze bekommen.
Das macht über 2400 Euro pro kW Spitze.
😪
Ohne Speicher.
nein keine Ladeorte, die funktionierten ja schon vor dem Update nicht. Nein wie von Geisterhand steht die Ladegrenze auf 100% obwohl am Tag zuvor bewusst auf 80% gesetzt. Das ist mir jetzt 2 mal hintereinander passiert.
Vielleicht hat der Batterieschonungsmodus erkannt, dass der Akku mal richtig rangenkommen werden muss. 😮
Da kann einem ja übel werden. Meiner ist morgen dran.
*andenfingernägelnkau*
Der Witz daran ist ja, dass die gar nicht erkennt, dass man müde ist. Die erkennt nur, dass man ungewöhnlich fährt.
Man hätte die mal lieber weglassen sollen und dafür eine Sifa wie bei Eisenbahns einbauen sollen. Die bewirkt nämlich wirklich was.
Der erste Politiker, der sowas fordert, wird wohl gelyncht werden.
Alle paar Sekunden eine Taste drücken ist unzumutbar. Wo bleibt denn da die Freiheit? 😉
Alles anzeigenMoin zusammen,
mein Enyaq iv80 hat am 31.8. das Update bekommen. Stand jetzt:
ID.Software: 3.0.0.
Teilenummer Gerät:5LA035820E
Hardware: H20
Software: 0333
ABT Hardware: H8
ABT Software: 109
Navigationsdatenbank: 22.9
Medien-Codec: 3.1.4
${2}
Was mir seltsam vorkommt, dass ich seit dem Update nicht mehr auf 125KW Ladeleistung komme, sondern maximal auf 120KW, dabei sollte das doch mehr werden? Ich habe seit dem Update 3x an einem CCS laden müssen, Akku jeweils 18%, 22%, 12%. Beim letzten Ladevorgang war die Ladesäule explizit als Ziel im Navi ausgewählt.
Habt ihr ein Tipp für mich, wie ich die Ladeleistung prüfen kann, also was ich via OBD an Vorraussetzungen überprüfen muss, damit die volle Ladeleistung erreicht werden kann?
Oder soll ich den einfach beim Händler abgeben "schnelles Laden geht nicht mehr, mach heile" ... ?
liebe Grüße,
Friedhelm
Hast Du den Batteriepflegemodus eingeschaltet?
Vielleicht ist er von seiner Mittagspause zu Hause zurück zur Arbeit gefahren.
Dann war die 19er mal kurz fassungslos.
Gut, dass Du nachgehakt hast! 🤭