Ach schade.
Beiträge von Paulchen Panther
-
-
Haha... bei uns auch. Einmal AC und einmal CA. Hab letztens bei Skoda das falsche angegeben... "Ich kann ihr Fahrzeug nicht finden..."
Ach, verdammt... 🤦🏻♂️😆
So ähnlich ging es mir letztens auch.
Ich bin zu einem CA-Lader gefahren, die hatten da aber nur Klamotten statt Strom. 🫠
-
Aber wieso das S mit dem komischen Hut? Ich dachte, der Schriftzug wurde geändert?
Also wirklich, das enttäuscht mich jetzt doch, wenn sie nicht Mal das hinbekommen

Du meinst wohl, Du bist der Einzige, der einen komischen Hut tragen darf? 🤭
-
-
Jetzt seid Mal nicht so streng:
[...]gebrechlich. Bin[...]
Als letztens nach Vorklimatisierung die Lenkradheizung wieder mal mit Knöpfchen nicht ausschaltbar war, habe dich die Laura mit "meine Hände sind heiß" angefaucht. Das hat sie auch verstanden und richtig reagiert. 😄
-
-
Für alle habe ich nie geschrieben.
Aber ein schneller(er) Ausbau von PV-Anlagen durch anfänglich höhere Anreize ähnlich wie beim E-Auto ist langfristig für alle Menschen zukünftiger Generationen gut oder besser gesagt, weniger katastrophal.
Dazu braucht man nun Mal die vielen Häuslebesitzer, die sich für viel Geld so eine Anlage aufs Haus bauen sollen.
Viele haben das Geld nicht so herumliegen. Für die muss es sich auch rechnen, Umwelt hin oder her.
Der neue 0 Steuersatz für PV-Anlagen in D kommt nach meiner Erfahrung durch Preisvergleiche, kaum beim Endkunden an, sodass es sich für die Generation Ü 50 bis 60 nicht mehr lohnt.
Vom Steuergeld, auf das der Staat (also wir alle) verzichtet/n, kommt also beim Enkunden, dem Entscheidungsträger PV ja oder nein prozentual zu wenig an.
Das ist mE. in Österreich besser und pragmatischer gelöst.
Das rechnet sich auch noch für Eigenheimbesitzer Ü 60, was der Ausbaugeschwindigkeit und somit langfristig allen zu Gute kommt.
-
Alles gut.
Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion über österreichische Einspeisevergütungen losbrechen, nur dieses unreflektierte „auch das ist in AT besser“ hinterfragen.
Ich habe dss ganz bewusst geschrieben. Unreflektiert wäre gewesen, wenn ich geschrieben hätte: "In Österreich ist alles besser". 😋
-
Wenn ich JoGi65 richtig verstanden habe, kommt das eher selten vor. Da braucht es auch ein bisschen Glück. Als wir 2015 uns entschlossen hatten, zu bauen, konnten wir unsere Sparverträge zu 4 bis 6 Prozent Habenzinsen auflösen und den Baukredit für ca. 2 Prozent Sollzinsen aufnehmen.
Die Banken sind auch nicht daran kaputt gegangen. Genauso wenig, wie ich von einem Massensterben österreichischer Stromversorger gehört habe.
Die machen schon alle ihren Schnitt.
-
Er hat doch geschrieben, dass die Gebühr noch drauf kommt.
Billiger Einkaufen als verkaufen ist die Grundlage freien Handels.