Beiträge von MatzR

    Oberleinsiedler kommt auf dem Impstoff drauf an: Moderna hat Chips von Google, Biontech/Pfizer die guten von Apple, Astrazeneca/Johnson nur billige von Microsoft (dafür mit gamepass, deshalb ist bei denen mit 3.0 auch die Spiele im Enyaq freigschalten ;-P) Wild wirds wenn man mit einem Impstoff angefangen hat und mit einem anderen Impfstoff geboostert hat. Dann richtet sich das Auslieferungsdatum den Enyaq nach dem nach nicht gefunden Mayakalender ;).

    mfg

    Super, ich hab alle drei! :/

    Bei der Bestellung hat der Händler mir gesagt, dass das Autohaus im Frühjahr mehrere Fahrzeuge ohne konkrete Kundenbestellung bestellt hat, aber noch nicht eins geliefert oder für die Produktion angenommen wurde. Beim letzten Telefonat hat er nochmals die schwierige Situation beschrieben.

    Ich meine sogar, dass er sagte, die Bestellungen wären teilweise storniert worden. Bei mir ist hierdurch der Eindruck entstanden, dass die Autohäuser nicht oder nur nachrangig mit Lagerfahrzeuge beliefert werden.


    Evtl. ist das der Grund, warum das bei Dir oder auch andere sich immer weiter nach hinten schiebt.

    Mit Ende April'21 wurde das ja in eine reale Kundenbestellung gewandelt. Also sollte das doch komplett egal sein.

    Manchmal frage ich mich ja, ob der Händler dieselbe Konfiguration noch einmal verkauft hat und dann einfach "mein" Fahrzeug dafür hergenommen hat. Keine Ahnung ob das überhaupt geht.

    Auch wäre ich ja gar nicht mehr überrascht, wenn irgendwann ein Anruf kommt, dass die Bestellung irgendwie aus dem System geflogen ist und ich zurück zum Start darf...

    Ich schau ja hier mittlerweile nurmehr alle paar Tage rein, weil mir dann immer erst recht der Zorn hochkommt.

    Ich bin sowas von Deiner Meinung.

    Ich hatte (wie hier schon mehrfach beschrieben - aber in der Zwischenzeit hat sich die Leserschaft hier ja wahrscheinlich komplett geändert...) Ende April'21 ein vermeintlich vorbestelltes Lagerfahrzeug gekauft (Privatleasing). Erste Aussage des Händlers war damals Juni, dann gleich Juni-August. Im Vertrag hat er dann Mitte September reingeschrieben...

    Änderungen der Konfiguration waren im November dann schon nicht mehr notwendig, obwohl zu dem Zeitpunkt (sowie heute) es ja eigentlich gar keine Info über einen möglichen Produktionstermin gab!


    Das geile ist ja, dass ich einerseits die ganzen Nachteile der Paket-Änderungen schlucken darf (so war damals der TA z.B. noch im Fahrassistenz-Paket Basic enthalten), und andererseits Verbesserungen der Hardware dann wahrscheinlich nicht bekomme, wenn das halbfertige Fzg schon irgendwo herumsteht.


    Das alles hat bei mir die Vorfreude eigentlich komplett zerstört. Ich überlege täglich ob ich nicht doch auf ein anderes Auto wechseln soll weil mich das Ganze nur noch <X

    Oida…

    ?