Beiträge von Ryback85
-
-
Und da sind wir beim Problem. Die meisten sagen nix, denn du hast ja unterschrieben. Wenn es 2000 euro weniger gibt 2023 dann ist ihm das doch auch egal. Ich bin am überlegen Area view raus und Vega 20" rein, wenn man das so liest.
Ich überlege mal zu Fragen welche Felgen ich drauf habe, wobei ich schon mehrfach gefragt habe ob wir was tun können um zu beschleunigen, dann hätte er da sicher schon was gesagt meine ich
-
Aber ich bekomme die Bar ausgezahlt. Zuerst wollte er mir einen überteuerten Leihwagen geben, bei dem ich zuzahlen sollte. Da ich auf den Enyaq nicht angewiesen bin, habe ich Zeit.
Lustig laut meinem Autohaus darf das nicht ausgezahlt werden und muss zweckgebunden werden
-
Ich habe meinen Händler mal mit der Mail von Amag (Vielen Dank mrmouse) konfrontiert und nachgefragt, inwieweit er das bestätigen kann. Ich behaupte nicht, dass mein Händler allwissend ist, er beharrt aber auf einer "normalen" Produktion ab August:
Bezüglich der 19"-Standardfelge "Proteus" gibt er aber aber zu, dass diese "restriktiv" sei und bietet mir an, die Bestellung zu ändern.
Bei mir stehen die Felgen nicht mit auf der Bestätigung ich weiß gar nicht was ich habe und hoffe der Händler ist so schlau sich wenn das Probleme macht zu melden
-
Alles anzeigen
Hallo,
kennt Ihr das schon?
https://www.youtube.com/watch?v=uakfnRtu2lU&t=466s
In den ersten paar Minuten wird über die künftige Förderung in Deutschland berichtet. Ob das Fakt ist weiß ich nicht wirklich, jedoch soll zumindest der Entwurf des Ministeriums so aussehen.
Also Kundenförderung 2000€ weniger, aber auch Händler-Anteil sinkt demnach um 1000€ . Bin mal gespannt, ob das mein Skoda-Händler auf mich umlegen will.
Auch gefährlich sind Deckelung bei Gesamtbruttopreis von 65000€. Da ich nahe Vollausstattung bin, bin ich nicht weit davon weg. Ich hoffe, da gelten die Preise bei Bestellung. Sonst haut die nächste Preiserhöhung die Förderung komplett weg.
Wie sieht Ihr das?
Umlegen wird schwer da der Hersteller Anteil ja auf der Auftragsbestätigung drauf steht und er da nicht einfach was ändern kann und darf
-
Alles anzeigen
Jo, wie die anderen schon beschrieben haben, konnte auch ich heute morgen den Charge Faster DC Booster Tarif auswählen.
Eigentlich brauche ich den momentan noch nicht, wollte mit der Aktivierung warten, aber das ist sicher ein riskantes Spiel

Ein paar Tage werde ich das aber wohl rauszögern.
Vielen Dank an diejenigen, die sich hier und bei Nextmove so für die Sache reingehängt haben

denke mal das wird nun so bleiben, da sie sonst noch mehr Medienecho ertragen müssten
-
Hallo zusammen, ich steige nicht mehr ganz durch, und kommebei so vielen Beiträgen auch nicht hinterher.
Unser Händler schweigt auch.Wird der Enyaq IV 50 nun gerade gar nicht mehr produziert? Glaubt Ihr , wir können dieses Jahr noch damit rechnen? Danke für Eure Hilfe!
es ist schön aber auch traurig das ich nicht der einzige bin wo der Händler absolut keinen Bock hat zu kommunizieren und zu helfen. Sowas bin ich beim Autokauf eigentlich gar nicht gewohnt, mag aber auch sein das mein Ford Händler, den ich seit Kleinkindtagen kenne, ein kleiner Händler in einem 8000 Seelen Ort ist wo jeder jeden kennt und wir da schon viele Autos gekauft hatten (Vater ehemaliger Werksangehöriger)
-
habe sie von meinem Händler erhalten. Schweiz.
Inwiefern sie für andere Länder gilt: 🤷♂️🤷♂️
Aber glaube Skoda macht da keinen Unterschied.
Danke für die Antwort, scheinbar machen sie ja schon unterschiede, zumindest wenn es um dieses Angebot geht, das gilt ja wohl nur für Deutschland. Hoffen wir einfach das es auch gilt dann könnte mit sehr viel Glück, der Urlaub im August gerettet sein
-
Ich habe heute eine Mail erhalten:
Die Situation bei den Kabelbäumen hat sich weiter entspannt. Ab KW 22 können wieder
bestehende Bestellungen in die Produktion eingeplant werden (inklusive 4×4). Es gibt keine Einschränkungen mehr auf Grund der Kabelbäume. Die Bestellungen werden nach Möglichkeit gemäss Kaufvertragsdatum eingeplant.
eine kurze Frage dazu nur, woher stammt die Mail. Also offizielle Mail von Seiten Skoda an die Händler und wieso hast du sie dann?
und vor allem gilt das auch für Deutschland, weil du ja in der Schweiz wohnst und es da wohl unterschiede gibt
-
Mal ne blöde Frage an alle die noch auf ihr Fahrzeug warten. Was macht ihr wenn es absehbar ist, dass die Karre erst nächstes Jahr kommt? Immerhin gehen einem dadurch mindestens 2000.- Förderung flöten die mit einkalkuliert sind. Verhandelt ihr da? Ich bin da echt unsicher, ob ich jetzt einfach warten soll oder stornieren und irgendwas anderes nehmen. Hyundai macht Werbung, dass alle im April bestellen Autos die volle Förderung erhalten sprich dieses Jahr geliefert werden.
Das macht mir auch Gedanken und ich überlege zu wechseln, aber ein so gutes Angebot und Fahrzeug was mir so gut gefällt wird es wohl nicht geben