Beiträge von Ryback85
-
-
-
-
Bei mir kam daraufhin auch die Aussage alles so lassen. Und ja obwohl Hr. Habeck sagte es wird abgeschmolzen war seine Aussage betrifft nur plugin, bei BEV keine Änderungen.
Ich habe Post vom Autohaus bekommen das ich unterschreiben soll das es sein kann das die Förderung nicht mehr da ist wenn das Auto kommt, das mache ich natürlich erstmal nicht. Ich weiß jetzt schon das ich bei dem Autohaus keinen Service etc machen werde
-
-
Und da sind wir beim Problem. Die meisten sagen nix, denn du hast ja unterschrieben. Wenn es 2000 euro weniger gibt 2023 dann ist ihm das doch auch egal. Ich bin am überlegen Area view raus und Vega 20" rein, wenn man das so liest.
Ich überlege mal zu Fragen welche Felgen ich drauf habe, wobei ich schon mehrfach gefragt habe ob wir was tun können um zu beschleunigen, dann hätte er da sicher schon was gesagt meine ich
-
Aber ich bekomme die Bar ausgezahlt. Zuerst wollte er mir einen überteuerten Leihwagen geben, bei dem ich zuzahlen sollte. Da ich auf den Enyaq nicht angewiesen bin, habe ich Zeit.
Lustig laut meinem Autohaus darf das nicht ausgezahlt werden und muss zweckgebunden werden
-
Ich habe meinen Händler mal mit der Mail von Amag (Vielen Dank mrmouse) konfrontiert und nachgefragt, inwieweit er das bestätigen kann. Ich behaupte nicht, dass mein Händler allwissend ist, er beharrt aber auf einer "normalen" Produktion ab August:
Bezüglich der 19"-Standardfelge "Proteus" gibt er aber aber zu, dass diese "restriktiv" sei und bietet mir an, die Bestellung zu ändern.
Bei mir stehen die Felgen nicht mit auf der Bestätigung ich weiß gar nicht was ich habe und hoffe der Händler ist so schlau sich wenn das Probleme macht zu melden
-
Alles anzeigen
Hallo,
kennt Ihr das schon?
https://www.youtube.com/watch?v=uakfnRtu2lU&t=466s
In den ersten paar Minuten wird über die künftige Förderung in Deutschland berichtet. Ob das Fakt ist weiß ich nicht wirklich, jedoch soll zumindest der Entwurf des Ministeriums so aussehen.
Also Kundenförderung 2000€ weniger, aber auch Händler-Anteil sinkt demnach um 1000€ . Bin mal gespannt, ob das mein Skoda-Händler auf mich umlegen will.
Auch gefährlich sind Deckelung bei Gesamtbruttopreis von 65000€. Da ich nahe Vollausstattung bin, bin ich nicht weit davon weg. Ich hoffe, da gelten die Preise bei Bestellung. Sonst haut die nächste Preiserhöhung die Förderung komplett weg.
Wie sieht Ihr das?
Umlegen wird schwer da der Hersteller Anteil ja auf der Auftragsbestätigung drauf steht und er da nicht einfach was ändern kann und darf
-
Alles anzeigen
Jo, wie die anderen schon beschrieben haben, konnte auch ich heute morgen den Charge Faster DC Booster Tarif auswählen.
Eigentlich brauche ich den momentan noch nicht, wollte mit der Aktivierung warten, aber das ist sicher ein riskantes Spiel

Ein paar Tage werde ich das aber wohl rauszögern.
Vielen Dank an diejenigen, die sich hier und bei Nextmove so für die Sache reingehängt haben

denke mal das wird nun so bleiben, da sie sonst noch mehr Medienecho ertragen müssten