Beiträge von Ryback85
-
-
-
zwei Feststellungen mit 3.7:
- die Meldung, dass die Batterie im Schlüssel leer ist, gabs vor 3.0, seit 3.0 nicht mehr und mit 3.7 immer noch nicht zurück gekehrt. Stand heut morgen mal wieder vorm Auto und nix ging.
Bei 3.0 hatte ich die Meldung bei 3.7 war sie weg, dachte schon der Schlüssel wäre plötzlich leer gegangen, aber wenn ich das so lese dann weiß ich das ich da nun besser drauf achte
-
Genau das wollte ich nicht hören

war aber nicht der einzige Grund, ich brauchte ein längeres Kabel damit ich den Dicken nicht immer in die Garage quetschen musste. Deswegen haben wir uns dann eine Keba gegönnt
-
Ja durch den Tausch der Wallbox
-
Ich liebe unseren Smart EQ Cabrio! Immer wenn ich darf lass ich für Ihn den Enyaq stehen!

meine Frau fährt den Twingo gefühlt auch lieber, ich merke das ich da eine zu riskante Fahrweise bekomme
-
-
Mehr Prozent würden aber eigentlich nur mit Rekuperation möglich sein - also bergab. Nur durch Bremsen auf ebener Fläche wird die zurückgewonnene Energie nicht die Batterie füllen. Und ein niederiger Verbrauch führt nicht zu mehr Prozent in der Batterie.
Mehr Reichweite kommt durch niedrigeren Durchschnittsverbrauch oder/und hohe Rekuperation.
das stimmt das war auch nur 1% könnte also daran liegen das es knapp davor lag hoch zu springen
-
Der Enyaq ist unser erstes E-Auto und wir fahren damit erst seit Anfang Juli 2024. Somit ist unsere Erfahrung noch nicht so groß wie sich das ganze verhält.
Vor ein paar Wochen hatte ich nach 80% laden immer eine Reichweite von ca. 350Km. Am Wochenende hatte ich den Enyaq wieder aufgeladen auf 80% und da hatte ich dann eine Reichweite von 300Km. Meine Fahrweise habe ich nicht verändert und bin immer im Normal Modus unterwegs. Für einen Neuling wie mich ist das schon ein wenig seltsam aber wie erwähnt bin ich noch in der Lernphase. Ansprechen werde ich es aber trotzdem in der Werkstatt.
Ist aber ganz normal, die Werte ändern sind, ich habe am Samstag eine Freundin vom Bahnhof abgeholt, knapp 3 km je Strecke bin die gleiche Strecke gefahren und am Ende mit mehr % und km angekommen, da ich halt langsamer gefahren bin als vorher die Strecken
-
Der Twingo passt ja auch ins Postauto. 😅
Ich bin ehrlich ich fahre ihn nicht gerne, zu sehr GoKart fehling, also nicht das es nicht Spaß macht, aber lädt dadurch halt doch zum Riskanten fahren ein, wenn einer versteht was ich meine. Aber meine Frau mag ihn und grade für den Speckgürtel ist er perfekt