Fährt der pACC immer 130, wenn er darf oder kann man dem auch sagen er soll maximal 120 fahren?
Du kannst den Max Speed einstellen, er nimmt aber wenn er Freibekommt immer 130
Fährt der pACC immer 130, wenn er darf oder kann man dem auch sagen er soll maximal 120 fahren?
Du kannst den Max Speed einstellen, er nimmt aber wenn er Freibekommt immer 130
Ok das erklärt es dann
Bin ehrlich gesagt was vom Verbrauch erschrocken, 50 kWh für 150 km ist schon extrem viel, liegt das an der Dachbox oder war es es Bergauf?
Nein das ist eine erneute Erhöhung. Diese Erhöhung geht weit über den Preis der aktuellen Neuverträge hinaus.
Es ist in meinen Augen ein Versuch die Dienstleistung so unattraktiv zu machen, das die Kunde selbst kündigen und man den Zweig abstoßen kann.
ernsthaft? Das ist an mir vorbei gegangen, dachte das die Preise ungefähr gleich wären
Alles anzeigenalso das mit der Zuverlässigkeit kann ich so nicht stehen lassen.
Vor 2 Jahren war das vielleicht noch so, diesen Dezember:
Merklingen zicken die ganzen Halo-Säulen rum, zum glück waren die neuen 2x 200kW verfügbar.
In innerbraz gingen 3 von 4 Säulen nicht.
Vor 2 Wochen:
Wieder Merklingen das gleiche Drama, angefangen von nicht reagieren Touichscreens, Säulen mit eingefrorenen Fehlermeldungen und keine Verbindung zu meinem Auto, in Hohenems auch 2 von 4 Säulen gingen nicht.
Ich hatte bis jetzt zwei mal Probleme, einmal war das komplette Netzwerk betroffen, kurzer Anruf und man hat die Säulekostenlos freigeschaltet, beim zweiten Mal war wegen Hitze die Säule aufgehangen die daneben ging aber ohne Probleme. Da hatte ich mit anderen Säulen schon mehr Probleme mit Ausfälle oder Abbrüche
Frage ist, ob auch die, die seit 1.2. die erhöhten Preise haben jetzt auch direkt zum 1.4. die Erhöhung bekommen oder auch zeitversetzt.
Das ist nun eine Anpassung der Altverträge auf den Preis von der Erhöhung
An EnBW hatte ich auch schon gedacht Hannes1971 allerdings passt es bei unseren normalen Strecken nicht ganz so zum Ladeverhalten, da wo wir gerne laden sind es keine EnBW Lader, wobei ich da natürlich immer vorher schauen werde. bei 2 Cent Unterschied (ADAC Karte) macht es schon Sinn zu prüfen und zu schauen
bei meinen Langstrecken lade ich tatsächlich meistens bei Ionity und da Thüga die ionity-Preise quasi verdoppelt hat, werde ich wohl auf einen Tarif direkt bei ionity zurück greifen, weil der Powerpass ja trotz mehr als doppelt so hoher Grundgebühr noch teurer beim IONITY-Preis ist.
Was bei dem Tarifjungle leider immer mehr fehlt ist die Möglichkeit, übers Navi die Ladeanbieter filtern zu können.
genau bei mir das gleiche, habe mit Ionity angefangen wegen dem Powerpass damals und bin begeistert um Angebot und der Zuverlässigkeit. Am Ende werde ich vermutlich, bei meiner Fahrweise, noch sparen, da ich den Tarif ja bedarfsbedingt buchen und kündigen kann und werde
In der Tat fahre ich die meiste Langstrecke auch beruflich. Dort bekomme ich die Kosten erstattet.
Privat liegen die meisten Strecken hin und zurück bei rund 200 km. Was der enyaq locker schafft. Und damals auch immer die magische Grenze für mich gewesen ist was ein BEV mit einer Ladung sicher schaffen muss.
genau das meinte ich, wenn ich privat fahre ist der Kostenfaktor relevant wenn ich beruflich fahre scheiß drauf soll die Firma zahlen (wenn nicht per km abgerechnet wird, aber auch da sollte ein Stromer vorne liegen).
Ihr bildet dann aber eher die Ausnahme als die Regel, die meisten Leute fahren weniger Langstrecke Privat. Zumindest wenn ich so mein Umfeld höre ist das extrem wenig, Langstrecke meine ich wo man einmal zwischen Laden müsste
Also ich denke das die Kostenersparnis aus Langstrecke nicht mehr so groß ist wie früher, aber durch die Kostenersparnis auf Kurzstrecke, die ja schon gewaltig ist, ist in meinen Augen das E-Auto für die meisten doch günstiger als ein Verbrenner. Mal ehrlich wer von uns fährt häufiger als 4 - 6 mal im Jahr Langstrecke? Und selbst da macht es es sich bemerkbar finde ich: Beispiel Enyaq verbraucht zu meinen Eltern um um die 45 € (habe mal die kWh von der Weihnachtenfahrt genommen und mit den Ionity Tarif gerechnet), Verbrenner war es eine Tankfüllung mit 70 € (bei den damaligen Preis heute eher 90 €)